Das beliebte Action-Adventure Tomb Raider wird bald 25 Jahre alt und erhält passend dazu eine animierte Serie auf Netflix.
Nach Resident Evil bekommt nun die nächste Videospielreihe eine eigene Serie bei Netflix. Wie der Streaming-Dienst über Twitter verkündete, soll Tomb Raider mit Lara Croft lebendig werden – allerdings nur in 2D.
Die Ankündigung kommt passend zum bevorstehenden 25. Jubiläum der Reihe. Ob dieses damit zusammenhängt, ist unklar, fest steht allerdings, dass sich das Projekt schon in Arbeit befindet. Verantwortlich ist die US-amerikanische Produktionsfirma Legendary Pictures unter der Leitung von Tasha Huo, die das Drehbuch schreibt und nebenbei auch an The Witcher: Blood Origin arbeitet.
Tomb Raider: Netflix-Serie tritt in die Fußstapfen der Videospielreihe
Wann der Netflix-Anime erscheint, bleibt noch geheim. Dafür wissen wir aber schon ungefähr, worum es geht. So soll die Handlung zeitlich nach den Spiele-Reboots Tomb Raider (2013), Rise of the Tomb Raider (2016) und Shadow of the Tomb Raider (2018) angesetzt sein und die Ursprünge der Abenteurerin Lara Croft behandeln.
Das 25. Jubiläum des populären Action-Adventures wird auch von den Entwicklern gebührend gefeiert. Vermutlich bevor die Serie an den Start geht, wird es in den kommenden Monaten haufenweise Events und Überraschungen aus dem Hause Square Enix geben. Möglicherweise sind auch neue Spiele geplant.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar