Solo Leveling-Anime: Diesen Termin solltet ihr euch im Kalender markieren

Solo Leveling-Anime: Diesen Termin solltet ihr euch im Kalender markieren
© A-1 Pictures

Solo Leveling bekommt einen Anime, zu dem bald neue Details preisgegeben werden. Womöglich erfahren wir sogar den langersehnten Starttermin.

Als erfolgreichster Webtoon war es eigentlich nur eine Frage der Zeit. Im Juli 2022 kündigten die Verantwortlichen den Anime zu Solo Leveling schließlich offiziell an. Der zweiminütige Trailer ließ uns sogar einen kurzen Blick in die Adaption werfen, die leider noch keinen genauen Starttermin hat. Das könnte sich aber schon bald ändern.

Solo Leveling: Neuigkeiten zur Anime-Adaption

Längere Zeit blieb es still um die Anime-Adaption. Nun haben die Macher auf Twitter etwas Spannendes enthüllt. Demnach sollen unter dem Motto “A New Level Begins” am 21. März 2023 um 23.00 Uhr japanischer Zeit (15.00 Uhr in Deutschland) neue Details zum Projekt preisgegeben werden. Um was es sich dabei konkret handelt, ist aber noch unklar.

Fans rätseln, dass endlich der Starttermin aufgedeckt werden könnte. Schließlich hat die Produktion der Serie schon im letzten Jahr begonnen. Solo Leveling entsteht unter der Regie von Shunsuke Nakashige im Studio A-1 Pictures, welches für seine Arbeit an zahlreichen Anime-Projekten wie Sword Art Online und Fairy Tail bekannt ist. Die Musik steuert Attack on Titan-Legende Hiroyuki Sawano bei.

Nach aktueller Planung soll die neue Serie noch im Laufe dieses Jahres bei Crunchyroll im Simulcast starten. Im Mittelpunkt der Handlung steht Sung Jin-Woo, ein Hunter von niedrigem Rang. Er schlägt sich mehr schlecht als recht durch diese Welt. Doch in einem der Dungeons, den er durchforstet, erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, seinen Level zu steigern, wenn er sie erfüllt. Damit ist sein Weg geebnet, endlich einer der stärksten Hunter aller Zeiten zu werden.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...