Pokémon-Serie lässt vermuten, dass Pikachu sich endlich entwickelt

Pokémon-Serie lässt vermuten, dass Pikachu sich endlich entwickelt
© The Pokémon Company

Entwickelt sich Pikachu endlich weiter? Eine neue Folge von Pokémon Journeys könnte mit einer jahrelangen Tradition brechen.

Ash und Pikachu sind das Dream-Team schlechthin. Zusammen reisten die beiden durch die unterschiedlichsten Regionen, bekämpften zahlreiche Gegner und trafen viele neue Freunde. Dabei haben sich die meisten Pokémon aus Ashs-Team früher oder später weiterentwickelt, während der gelbe Begleiter seit Beginn der Reise immer gleich blieb. Doch mit der aktuellen TV-Serie Pokémon Journeys könnte diese Tradition gebrochen werden. Eine Folgenbeschreibung verrät, dass das beliebte Pokémon bald zu Raichu werden könnte.

- Anzeige -

Entwicklung durch Donnerstein

Die Zusammenfassung einer Episode weißt auf das Geschehen hin. Demnach entwickelt sich Pikachu durch einen Donnerstein zu Raichu, nachdem dieser von einem weiblichen Pikachu entdeckt wurde.

Viele Pokémon-Fans sind von dieser Änderung alles andere als begeistert. Pikachu ist das Aushängeschild der Serie und ohnehin perfekt in seiner aktuellen Form. Keiner hat je nach einer Entwicklung gefragt und auch in Zukunft wäre solch eine Neuerung überflüssig. In der Kritik äußert sich auch, dass diese Entscheidung nicht so kurzfristig von den Produzenten getroffen werden sollte.

In Stein gemeißelt ist die Neuigkeit aber noch lange nicht. Auch wenn die geleakte Folgenbeschreibung deutlich macht, dass sich Pikachu entwickeln wird, steht dem einiges gegenüber. So ist es natürlich möglich, dass mit diesen brisanten Informationen nur Werbung für Pokémon Journeys gemacht wird, um neue Zuschauer anzulocken. Das beweist auch das Opening der Serie, in welchem das mutige Wesen auch in späteren Folgen noch unentwickelt bleibt.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 699 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -