Pokémon-Remakes zu einfach? Fans über kommendes Feature verärgert

Pokémon-Remakes zu einfach? Fans über kommendes Feature verärgert
© The Pokémon Company

Die neuen Pokémon-Remakes Strahlender Diamant und Leuchtende Perle bringen das umstrittene EXP-Share-Feature aus Schwert & Schild zurück. Vielen Fans gefällt das überhaupt nicht.

Nur noch wenige Wochen, dann erscheinen endlich die Remakes der vierten Generation für die Nintendo Switch. Allerdings sorgt Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle bereits jetzt für Unmut bei den Fans. Grund dafür ist die Rückkehr eines kontroversen Features.

- Anzeige -

Pokémon Diamant & Perl: Remakes machen EXP-Share nicht optional

Wer schon einige Pokémon-Titel gespielt hat, dürfte den EP-Teiler kennen. Dabei handelt es sich um ein nützliches Item, das die Erfahrungspunkte bei gewonnen Kämpfen unter euren Monstern aufteilt. In Schwert & Schild wurde dieser jedoch erstmals als festes Feature eingebaut, das nicht abgeschaltet werden kann.

Schon damals ernteten die Entwickler dafür Kritik. Trotzdem soll das Feature in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wieder zurückkehren. Nun regen sich erneut Fans darüber auf, da sie vermuten, dass die Spiele durch den EXP-Share zu einfach werden könnten. Außerdem befürchten sie, die Kontrolle über ein gezieltes Training ihrer Begleiter zu verlieren.

Gut möglich, dass Nintendo mit derartigen Änderungen neue, jüngere Spieler gewinnen möchte, die mit dem Pokémon-Franchise noch nicht sehr vertraut sind. Ob die Remakes tatsächlich einfacher als ihre Vorgänger werden, erfahren wir am 19. November 2021, wenn sie für die Nintendo Switch erscheinen. Auf Amazon* könnt ihr Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle jetzt vorbestellen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -