One Piece zeigt den legendären Whitebeard in jungen Jahren

One Piece zeigt den legendären Whitebeard in jungen Jahren
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Was ist stärker als Whitebeard? Ein gesunder Whitebeard in jungen Jahren. Trotzdem kommt er ins schwitzen, als Kozuki Oden seine Schwerter zieht.

One Piece Kapitel 963 führt die Vergangenheit Kozuki Odens fort. Wir sehen wie sich der berüchtigte Samurai Stück für Stück eine starke Truppe zusammenstellt und sein Ansehen unter den Bürgern weiter aufbaut, bis dann am Ende des Kapitels etwas unerwartetes geschieht. Whitebeard, auch bekannt als stärkster Mensch der Welt, betritt die Insel mitsamt seiner Crew. Sie haben schweren Schiffbruch erlitten und sitzen nun ohne Vorräte auf Wano Kuni fest.

“Da kommt etwas unglaublich starkes!”

Wir sehen die altbekannten Mitglieder, mit Ausnahme von Ace, welcher die Bande erst später betreten soll. Marco, Vista, Jozu, Rakuyo, Fossa, Whitey Bay und einige weitere Piraten stehen ratlos an der Küste des Hafen Itachi, verwirrt, dass der Wasserfall sie nach oben befördert hat. Noch die nächsten Schritte planend, bemerkt Whitebeard dann eine kraftvolle Präsenz, etwas “unglaublich starkes”.

Oden kommt wie aus dem Nichts auf den Kaiser zugeschossen und zückt seine Schwerter. Es kommt zum Schlagabtausch der beiden Legenden. Der Samurai mit den Klingen Enma und Ame no Habakiri – der Kapitän mit seinem Murakumogiri, welches selbst zu den sagenhaften 12 Drachenschwertern gehört. Wir sehen die altbekannten schwarzen “Haki-Blitze” die Landschaft zieren, noch bevor eine riesige Druckwelle die nahestehenden Piraten wegfegt.

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Immer noch die Schwerter kreuzend und mit breitem Grinsen erklärt Oden dem schwitzenden Edward Newgate, dass er dessen Crew beitreten möchte. Sein Ziel ist es, endlich den Rest der Welt mit eigenen Augen zu erforschen.

Obwohl die brachiale Szene noch kein in Stein gemeißeltes Stärkeindiz ist, zeigt sie doch, wie sich beide Kämpfer in nichts nachstehen. Während sich die restliche Bande des Piratenkapitäns nämlich kaum auf den Beinen halten kann, lassen die Legenden lässig ihre Klingen aufeinanderprallen. Wer einen tatsächlichen Kampf gewinnen würde, wird weiterhin viel debattiert. Klar ist nur, dass Oden in Zukunft noch viele Abenteuer mit dem legendären Kaiser erleben wird, bis es dann in Wano Kuni zur endgültigen Hinrichtung kommt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...