Damit hat keiner gerechnet: One Piece und Detektiv Conan gehen eine Kollaboration ein. Die beiden Schöpfer der Manga-Reihen treffen im Interview aufeinander.
Am Dienstag sorgte eine Ankündigung für Aufsehen, die viele überrascht haben dürfte: One Piece und Detektiv Conan machen gemeinsame Sache. Die Kollaboration der beiden Serien gaben die Verantwortlichen in den sozialen Netzwerken und mit einem kurzen Teaser-Trailer bekannt.
Manga-Schöpfer führen ein Interview
Dabei handelt es sich um ein Interview mit den zwei Schöpfern der Manga-Klassiker, Eiichiro Oda (One Piece) und Gosho Aoyama (Detektiv Conan). Beide sind bereits seit Jahrzehnten in der Branche tätig. Was dieses Ereignis so außergewöhnlich macht, ist der Umstand, dass ihre Werke in rivalisierenden Magazinen veröffentlicht werden.
Daher wird das Gespräch vermutlich auch in zwei Teilen publiziert. Der erste soll am 25. Juli 2022 im Weekly Shonen Jump-Magazin des berühmten Shueisha-Verlags erscheinen, während Part 2 am 27. Juli 2022 im Weekly Shonen Sunday des Verlagshauses Shogakukan folgt. Fans können gespannt sein, denn die japanischen Zeichner haben sich vermutlich einiges zu erzählen.
Erst im November letzten Jahres verlor Eiichiro Oda lobende Worte über seinen Kollegen. In der Weekly Shonen Jump schrieb er: “Ich habe ihn zwar nie getroffen, aber er fühlt sich wie ein Mitstreiter an. Ich weiß, wie schwer es ist, auf 100 Bände zu kommen, Mr. Aoyama! Herzlichen Glückwunsch zu 100 Bänden Conan!” Der beliebte Krimi-Manga erscheint seit 1994 kontinuierlich in Japan. Die Publizierung von One Piece begann erst drei Jahre später, im Juli 1997.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar