Tomodachi Game Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Tomodachi Game Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?
© Crunchyroll

In Tomodachi Game geht es um eine Gruppe von Jugendlichen, die an einem gefährlichen Spiel teilnehmen müssen. Dabei wird auch ihre Freundschaft auf die Probe gestellt. Wann kommt Staffel 2 der Anime-Serie?

Der Oberschüler Yuuichi Katagiri lebt in erdrückender Armut. Doch dank seiner vier besten Freunde, die ihn so akzeptieren, wie er ist, gelingt es ihm, nicht allzu tief in seiner Verzweiflung zu versinken. Um an einem Schulausflug teilzunehmen, arbeitet er hart und spart sein Geld. Doch plötzlich verschwindet das eingesammelte Geld aller Schüler der Klasse spurlos und zwei seiner Freunde werden verdächtigt, es gestohlen zu haben. Sie nehmen zwar zunächst die Schuld auf sich, aber Yuuichi zweifelt daran, ob das wirklich stimmt.

Nur wenige Tage später werden alle fünf Freunde unter einem Vorwand an einen bestimmten Ort bestellt und niedergeschlagen. Als sie aufwachen, erwartet sie eine böse Überraschung: Ein finster aussehendes Maskottchen steht vor ihnen und erklärt, dass sie nun an einem “Tomodachi Game” teilnehmen werden. Wenn sie gewinnen, werden all ihre Schulden erlassen, falls nicht, soll es schlimme Konsequenzen geben.

Auch interessant: Die 10 besten Horror-Animes für schlaflose Nächte

Tomodachi Game: Wann startet die 2. Staffel?

Im Juni 2022 lief die letzte der insgesamt 12 Episoden von Tomodachi Game im japanischen Fernsehen. Hierzulande wurde der Anime zeitgleich beim Streamingdienst Crunchyroll veröffentlicht. Die meisten Fans rechnen damit, dass noch eine Fortsetzung erscheint, endete die Serie doch mit einem fiesen Cliffhanger in Staffel 1.

Noch ist aber unklar, wie die Zukunft des spannenden Thriller-Animes aussieht. Offiziell bestätigt haben die Macher aus dem Studio Okuruto Noboru die 2. Staffel bisher nicht. Auch Crunchyroll hält sich mit Informationen zurück. Ein potenzieller Starttermin kann daher unmöglich abgeschätzt werden.

Genügend Stoff wäre für die 2. Staffel jedenfalls vorhanden. Der originale Manga*, der aus der Feder von Mikoto Yamaguchi und Yuki Sato stammt, zählt mehr als 20 Bände und wird immer noch publiziert. Die Story könnte also theoretisch für einige Staffeln weiter laufen. Stellt sich nur die Frage, ob Tomodachi Game erfolgreich genug war, um eine Verlängerung zu bekommen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...