One Piece: Oda versteckt Pokémon Easter Egg im neuesten Kapitel

One Piece: Oda versteckt Pokémon Easter Egg im neuesten Kapitel
© The Pokémon Company

One Piece Kapitel 980 bietet nicht nur nervenaufreibende Kämpfe, sondern auch ein Easter Egg von Oda, das direkt aus dem Pokémon-Universum stammt.

Es ist nicht ungewöhnlich für One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda immer mal wieder versteckte Dinge in seinen Kapiteln einzubauen. So sind seine Foreshadowings und der unauffällige Pandaman mittlerweile legendär und ein wichtiges Markenzeichen der Serie. Doch Referenzen zu anderen Werken, findet man in der Piraten-Saga vergleichsweise selten. In Kapitel 980 hat sich der Mangaka allerdings nicht lumpen lassen und kurzerhand das mysteriöse Pokémon Meltan als Easter Egg hinzugefügt.

Zwei Meltan im Schrott versteckt

Beim ersten Mal lesen wird einem das kleine Pokémon wohl kaum in die Augen stechen. Einige leidenschaftliche One Piece-Fans, wie zum Beispiel der Twitter-Nutzer Artur, konnten das Geschöpf aber dennoch ausfindig machen. Auf Seite 16 im letzten Panel greift Kid Apoo mit seinem riesigen Metallarm an. Dort, versteckt in den Schrottteilen, sind gleich zwei Meltan zu finden.

One Piece: Oda versteckt Pokémon Easter Egg im neuesten Kapitel

Eiichiro Oda ist selbst ein großer Pokémon-Fan, der in diesem Moment wohl die perfekte Möglichkeit gefunden hat, ein Pokémon vom Typ Stahl zu verstecken. Obwohl das Wesen recht unscheinbar wirkt, ist Meltan nicht zu unterschätzen, weshalb es sogar im Sonne und Mond-Anime eine große Rolle spielt, als Mitglied von Ashs-Team. Zuerst eingeführt wurde es allerdings nicht in der TV-Serie, sondern in Pokémon GO, als Teil der siebten Spielgeneration.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...