Auch gigantische Unternehmen beweisen manchmal Humor. Das zeigte zuletzt ein Bilderaustausch zwischen Kaguya-sama und KFC.
Auch wenn Kaguya-sama bei weitem nicht der meistgesehene Anime der Welt ist, hat er einige bekannte Memes hervorgebracht. Seit dem Start der Serie wurde vor allem die Schülerin Chika zu einer Internet-Sensation. Das gutherzige Mädchen hat es mit ihrem “Chika Dance” sogar in den Mainstream der sozialen Netzwerke geschafft. Seitdem findet man sie immer wieder in Videos auf TikTok, YouTube und co. Zuletzt hat sich auch das US-amerikanische Fast-Food-Unternehmen KFC an der Meme-Kultur beteiligt.
KFC postet Meme mit Gründer Sanders und Chika
Am 11. Juni 2021 twitterte der spanische KFC-Account ein Bild, dass den Gründer Harland David Sanders neben Chika Fujiwara in einem Auto sitzend zeigt. Zum jetzigen Zeitpunkt hat der Tweet knapp 150.000 “Gefällt mir”-Angaben und über 44.000 Retweets. Zwei Wochen später reagierten die Produzenten von Kaguya-sama mit einem eigenen Post.
Der offizielle Twitter-Account der Anime-Serie veröffentlichte ein Foto, auf dem ein Acryl-Chibi von Chika neben einer KFC-Box zu sehen ist. Doch damit ist der Bilderaustausch noch nicht vorbei. Noch am selben Tag antwortete das Fast-Food-Unternehmen mit einer Zeichnung von Sanders im Anime-Stil. Das Bild stammt übrigens aus dem skurrilen Dating-Simulator “I Love You, Colonel Sanders!”.
Fans des guten Geschmacks hoffen momentan auf weitere Interaktionen zwischen den beiden Accounts. An Meme-Potenzial mangelt es sowohl Kaguya-sama als auch KFC zumindest nicht.
Von Kaguya-sama sind bislang zwei Staffeln veröffentlicht. Wann die dritte Staffel ihre Premiere feiern wird, ist bislang noch unklar. Am 19. Mai diesen Jahres soll jedoch eine OVA erscheinen, welche die Geschehnisse des 22. Manga-Bands adaptiert.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar