Dragon Ball als Vorlage? Louis Vuitton stellt neue Luxusstiefel vor

Dragon Ball als Vorlage? Louis Vuitton stellt neue Luxusstiefel vor
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Louis Vuitton ist für teure und extravagante Mode bekannt. Ein neuer Stiefel der Marke, der auf einer Modeschau vorgestellt wurde, erinnert Dragon Ball-Fans sehr an Vegeta.

Luxus und Louis Vuitton sind untrennbar. Die Modemarke mit Sitz in Paris ist ganz besonders für ihre charakteristischen Taschen bekannt. Allerdings umfasst das Sortiment auch andere hochpreise Produkte wie Kleidung und Schuhe. Kürzlich wurden bei einer Modeschau neue Designs des Künstlers Nicolas Ghesquière vorgestellt. Ein bestimmtes Stiefelmodell stach dabei heraus.

- Anzeige -

Diese Schuhe kennen wir doch

Für einen Post, in dem die neuen Stiefel von Louis Vuitton zu sehen sind, bekam Twitter-Nutzer Jam Respicio viele Likes. Der Grund: Die Schuhe erinnern Dragon Ball-Fans an die beliebte Anime- und Manga-Serie.

Genauer gesagt an Vegeta beziehungsweise dessen Rüstung. Sowohl die Form als auch die auffälligen Muster ähneln den Stiefeln, die der Prinz der Saiyajins seit seinem ersten Auftritt in Dragon Ball Z trägt. Jedoch handelt es sich um keine offizielle Hommage an die Serie, tatsächlich gelten laut der Webseite von Louis Vuitton die Uniformen US-amerikanischer Marching Bands als Vorlage.

- Anzeige -

Ohnehin dürften die Schuhe für Merchandise viel zu teuer sein. Ein genauer Preis wurde zwar noch nicht genannt, allerdings kosten die meisten Produkte der Luxusmarke mehrere Tausend Euro. Zudem können die Modelle, die auf der Modeschau zu sehen waren, nicht einfach so im Internet bestellt werden.

Mehr zum Thema

Über tobson 1611 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -