Adidas bringt neue Pokémon-Sneaker auf den Markt – und sie sehen echt schick aus

Adidas bringt neue Pokémon-Sneaker auf den Markt - und sie sehen echt schick aus
© Warner Bros.

Adidas bringt neue Pokémon-Sneaker auf den Markt. Die Schuhe sind in einem schlichten Retro-Look gehalten und sehen sehr stylish aus.

Dass Adidas gerne mit Serien- und Film-Franchises kooperiert ist kein Geheimnis. Nachdem der Sportartikelhersteller bereits spezielle Schuhe zu Dragon Ball und Naruto an den Start brachte, folgt jetzt der nächste große Streich: Sneaker im Pokémon-Stil. Und tatsächlich – in unseren Augen ist der Versuch, eine Kollektion mit den Taschenmonstern modisch umzusetzen, diesmal wirklich geglückt.

Adidas und Pokémon: So sehen die neuen Sneaker aus

Die neue Kollektion verzichtet auf viel Schnick-Schnack und bunte Farben und geht es dafür lieber etwas dezenter an. Die ersten Adidas-Schuhe sind weiß, äußerst schlicht gehalten und zeigen ein pixeliges Pikachu, welches an die alten Gameboy-Spiele erinnert. Das Innere wird durch andere kleine Pokémon verziert, die mit dem berühmten Logo auf der Zunge für ein stimmiges Gesamtbild sorgen.

© Adidas

Das zweite Modell ist ebenfalls komplett weiß, nur dieses Mal sogar ohne jegliche Bilder oder Farbe. Einzig und allein die Mittelsohle wurde mit schwarz-weiß Karikaturen einiger Pokémon der ersten Generation beschmückt. Sonst basiert der Sneaker – wie auch das obere Modell, auf der Vorlage des klassischen Stan Smith-Schuhs.

© Adidas

Wann die Schuhe verkauft werden, verriet Adidas bisher nicht. Laut der Webseite sneakernews sollten sie jedoch innerhalb der nächsten Monate auf den Markt kommen. Wenn es dann soweit ist, werden die Modelle wohl auch im offiziellen Release-Kalender von Adidas auftauchen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...