Von Japan aus haben Animes mittlerweile die Welt erobert. Doch welche Serie ist eigentlich die beliebteste? Die Antwort liefert eine neue Auswertung der Google-Suche.
Einst noch eine Nische, ist Anime längst auch im Mainstream angekommen. Serien wie One Piece, Naruto, Pokémon oder Dragon Ball Z kennt heutzutage fast jeder. Um herauszufinden, welcher Anime der beliebteste ist, hat der britische Internetdienstleister Broadbandchoices eine Analyse des Suchverhaltens der weltweiten Nutzer von Google erstellt. Das Ergebnis überrascht kaum.
Die meistgesuchten Anime bei Google
Die Auswertung offenbart, wie oft bestimmte Serientitel “gegooglet” wurden und wie hoch deren Anteil an dem globalen Suchvolumen in Bezug auf Anime ist. Daraus lässt sich schlussfolgern, wo ein jeweiliger Anime in der weltweiten Beliebtheitsskala steht. Den ersten Platz belegt Naruto mit einem Anteil von 16,2 Prozent.
Weit dahinter folgen Pokémon mit 8,8 Prozent und Demon Slayer mit 7,8 Prozent. Den vierten und fünften Platz belegen Jujutsu Kaisen (7,3 Prozent) und One Piece (7,2 Prozent). Die Auswertung umfasst sämtliche Suchanfragen aus 146 verschiedenen Ländern. China, Iran und Russland sind nicht dabei.
In 93 Staaten wurde “Naruto” am häufigsten gesucht. Damit steht der Anime weltweit unangefochten an der Spitze. Auch in Deutschland genießt das turbulente Ninja-Abenteuer die größte Popularität. One Piece muss sich hierzulande mit dem vierten Platz zufrieden geben und das obwohl die Piraten-Serie durch ihr anstehendes Finale momentan wieder in aller Munde ist.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar