Haganai bei Netflix: Wann folgt die 2. Staffel?

Haganai bei Netflix: Wann folgt die 2. Staffel?
© AIC Build

Auf Netflix sind aktuell nur die ersten 12 Folgen von Haganai verfügbar. Wann schiebt der Streaming-Anbieter die 2. Staffel des Animes hinterher?

Haganai ist eine Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Light Novel von Yomi Hirasaka basiert. Die erste Staffel mit 12 Folgen erschien 2011 in Japan, etwa zwei Jahre später folgte eine weitere. Bis heute ist das Sequel aber nicht auf Netflix zu sehen. Wann kommt Staffel 2 zum Streaming-Anbieter?

- Anzeige -

Auch interessant: Hunter x Hunter – Wann geht die Anime-Serie aus 2011 endlich weiter?

Darum geht es in Haganai

Kodaka Hasegawa, der erst vor Kurzem die Schule gewechselt hat, ist erbärmlich unfähig, Freunde zu finden. Mit seinem naturblonden Haar und seinem unangenehmen, grimmigen Blick ist Kodaka ein Außenseiter. Als er auf die forsche Einzelgängerin Yozora Mikazuki trifft, die typischerweise mit ihrem imaginären Freund plaudert, werden die beiden Außenseiter zu den unwahrscheinlichsten Verbündeten.

Als sie erkennen, dass sie keine Hoffnung auf ein normales soziales Leben haben, beschließen sie, einen Nachbarschaftsclub zu gründen, um Freunde zu finden. Wie es der Zufall will, treten fünf neue Mitglieder dem Club bei, die sozial teilweise noch unbeholfener sind als sie selbst. Damit nimmt das Chaos seinen Lauf.

- Anzeige -

Wann kommt Haganai Staffel 2 zu Netflix?

Anfang 2013 erschien mit Haganai: I don’t have many friends NEXT die 2. Staffel der humorvollen Anime-Serie. Leider wurde sie bisher nicht in Deutschland veröffentlicht. Daher hat auch Netflix die neuen Folgen nicht im Katalog. Ob und wann sich der Streaming-Anbieter die Fortsetzung sichert, können wir nicht genau sagen. Wer sie sehen möchte, muss wohl oder übel auf die englischsprachige Blu-ray-Variante* zurückgreifen.

Mehr zum Thema

Über tobson 2426 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -