One Piece-Schöpfer sagt, die ersten 1.000 Kapitel können übersprungen werden

One Piece-Schöpfer sagt, die ersten 1.000 Kapitel können übersprungen werden
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Die finale One Piece-Saga steht vor der Tür und laut dem Manga-Schöpfer wäre es auch in Ordnung, von diesem Punkt an in die monumentale Piratengeschichte einzusteigen.

In etwa einer Woche kehrt die Manga-Serie nach einer längeren Pause zurück. Dann startet auch der letzte Handlungsstrang, wie die Macher bereits bekannt gaben. Nun richtet sich der One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda mit neuen Worten zum Finale an die Fans. Dabei überrascht besonders eine Aussage.

One Piece: Kein Problem, die ersten 1.000 Kapitel zu überspringen

Viele Details sind über die kommende Saga noch nicht bekannt. Fest steht, dass sie den Manga endgültig abschließen wird. Damit dürften all die Fragen geklärt werden, die im Verlauf der bisher über 1.000 Kapitel aufgekommen sind. Laut Eiichiro Oda wäre es auch kein Problem, diesen Teil der Story zu überspringen und gleich ins Finale einzusteigen:

“Als ich ein Kind war, hatte ich diesen Gedanken: Ich wünschte, ich könnte eine Manga-Serie zeichnen, in der das Ende der aufregendste Teil ist! Ich frage mich, ob ich dem gewachsen bin!

Jetzt sind wir mit dem Wano Kuni-Arc fast fertig und die Vorbereitungen wurden abgeschlossen. Ich habe 25 Jahre gebraucht, um diesen Punkt zu erreichen, hahaha. Aber es ist auch in Ordnung, wenn ihr von hier an zu lesen beginnt… von jetzt an wird es das ONE PIECE. Ich werde all die Geheimnisse zeichnen, die in dieser Welt übrig geblieben sind, die ich bis jetzt versteckt habe. Es wird wirklich interessant.”

Das neue Kapitel erscheint am 25. Juli bei Manga Plus. Ältere Bände von One Piece könnt ihr unter anderem bei Amazon* kaufen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...