Der Profi-Fußballer Joan Román war mit seinem Vornamen offenbar nicht mehr zufrieden und ließ ihn ändern. Jetzt heißt er Goku, genau wie sein großes Vorbild aus Dragon Ball Z.
Der 27-jährige Joan Ángel Román Ollé ist spanischer Profi-Fußballspieler, der einst für Manchester City und den FC Barcelona spielte und sogar in FIFA 21 auftaucht. Derzeit befindet er sich im Team des polnischen Zweitligisten Miedz Legnica. Neben Fußball liebt er scheinbar auch die Anime-Serie Dragon Ball Z und ganz besonderes deren Protagonisten Goku.
Deshalb hat er seinen Namen offiziell geändert und heißt nun Goku Román. Was zuerst vielleicht etwas merkwürdig klingt, hat aber einen tieferen Grund. Denn wie er der spanischen Sportseite ElDesmarque erklärt, soll er sich mit dem Namen des Anime-Helden viel besser identifizieren können.
“Ich bin Joan dankbar für all das, was ich erlebt habe und für all die positiven Dinge, die er mir überlassen hat, aber von nun an bin ich Goku. Ich habe mich für diesen Namen entschieden, da ich mich mit all dem identifiziere, wofür er steht: Beharrlichkeit, Empathie, die Entwicklung trotz Hindernissen, Licht und Positivität. Ich bitte nur darum, dass ihr diese Entscheidung respektiert.”
Damit kommt der Fußballer wohl seinem Kindheitsraum nach und erhofft sich eventuell einen Motivationsschub. Würdet auch ihr euren Vornamen in den eines Zeichentrickcharakters umändern? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar