Ein LEGO-Set zur Anime- und Manga-Serie Dragon Ball gibt es leider noch nicht. Sollte die Idee aber jemals umgesetzt werden, dann würde das Ganze vermutlich so ähnlich wie hier aussehen.
Mit LEGO lässt sich beinahe alles bauen. Sogar etwas, das eigentlich überhaupt nicht möglich sein dürfte, da die benötigten Bauklötze dafür fehlen, wie jetzt ein Fan beweist. Dieser hat nämlich die Kulisse des berüchtigten Kampfsportturniers aus Dragon Ball nachgebaut, bei dem Son Goku, Krillin und Muten Roshi einst ihre Kräfte gemessen haben, und das auch ziemlich akkurat.
LEGO-Arena für Dragon Ball-Fans
Obwohl LEGO nicht davor zurückschreckt, mit verschiedenen Franchises zu kooperieren, hat es Dragon Ball bislang nicht ins Sortiment geschafft. Für Reddit-Nutzer wriststrong1 war das jedoch kein Problem. Er hat einfach sämtliche Bausteine genommen, die er Zuhause finden konnte und daraus eine detailgetreue Nachbildung der großen Turnierarena erschaffen:
Sieht man genau hin, dann stechen viele interessante Feinheiten ins Auge. So ist nicht nur die Farbgebung von Kampfring und Hauptgebäude überwiegend korrekt, der Boden verfügt an einigen Stellen sogar über Risse und Löcher. Durch die Wucht der Attacken scheinen auch die bunten Fähnchen auf der linken und rechten Seite zu flattern.
Nur bei den Figuren musste wriststrong1 etwas tricksen. Die Haare und Beine von Son Goku sind ein Replica und die Zuschauer auf der Tribüne sowie sein Gegner Superman stammen natürlich nicht aus dem DB-Universum. Trotzdem ist das Ergebnis sehr gut gelungen.
Wie gefällt euch die LEGO-Nachbildung der großen Turnierarena aus Dragon Ball? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar