Yasuke: Im ersten Trailer zu Netflix‘ neuem Samurai-Anime wird’s blutig

Yasuke: Im ersten Trailer zu Netflix' neuem Samurai-Anime wird's blutig
© Netflix

Yasuke erzählt die Geschichte eines herrenlosen Samurai im feudalen Japan. Seht hier den ersten Trailer zum neuen Original-Anime von Netflix.

Bereits im Jahr 2018 kündigte Netflix die Serie an, jetzt gibt es auch einen ersten Trailer zu Yasuke. Dieser gewährt uns einen kurzen Einblick in die Handlung sowie das historische Setting des Anime und kommt außerdem mit haufenweise blutigen Kampfszenen einher. Wer Action mag, dürfte voll und ganz bedient werden.

- Anzeige -

Yasuke: Samurai-Anime mit realem Vorbild

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Yasuke, ein herrenloser Samurai, der sich darum bemüht, eine friedliche Existenz zu führen, nachdem sein Leben lange Zeit von Kampf und Gewalt bestimmt war. Allerdings ist dies ihm nicht lange vergönnt, denn als ein Dorf zwischen die Fronten zweier verfeindeter Fürsten gerät, muss er erneut sein Schwert ergreifen, um ein mysteriöses Kind vor dunklen Mächten zu beschützen.

Die titelgebende Hauptfigur Yasuke basiert übrigens auf einer historischen Persönlichkeit, die im 16. Jahrhundert dem berühmten Fürsten Oda Nobunaga diente. Abgesehen davon hat der Anime-Charakter allerdings nur wenig mit seinem realen Vorbild gemein.

Für die Produktion der Serie zeichnet sich das Studio MAPPA verantwortlich. Die Anime-Schmiede ist besonders für ihre Arbeit an der finalen Staffel von Attack on Titan und dem Fantasy-Hit Jujutsu Kaisen bekannt. LeSean Thomas übernimmt indes die Regie, während DJ Flying Lotus, der gemeinsam mit Netflix bereits an Carole & Tuesday arbeitete, die Musik komponiert.

- Anzeige -

Yasuke startet am 29. April weltweit exklusiv beim Streaming-Anbieter Netflix.

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -