One Piece-Manga zeigt unerwartete Wendung im Kampf gegen Kaido und Big Mom

One Piece-Manga zeigt unerwartete Wendung im Kampf gegen Kaido und Big Mom
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Im neusten Manga-Kapitel von One Piece kehrt nicht nur ein totgeglaubter Feind zurück, unseren Helden gelingt auch ein genialer Schachzug im Kampf gegen die Piraten-Kaiser Big Mom und Kaido.

Während die Anime-Serie erst auf den dritten Akt des Wano Kuni-Storybogens zusteuert, befindet sich der Manga zu One Piece schon mitten im großen Finale. Dort kämpfen Ruffy, Zorro & Co. aktuell gegen die Piraten-Kaiser Big Mom und Kaido. Mithilfe einer einfallsreichen Taktik schaffen sie es in Kapitel 1009 die übermächtigen Kontrahenten auszutricksen und das Blatt zu wenden. Außerdem ist ein alter Feind wieder da.

- Anzeige -

One Piece: Die Allianz verschafft sich einen erheblichen Vorteil

Achtung, es folgen Spoiler: Nachdem wir letzte Woche erfahren haben, dass die Reinkarnation von Kozuki Oden nur eine Fälschung war, tobt im 1009. Manga-Kapitel wieder der große Kampf auf dem Schloss von Onigashima. Ruffy, Zorro und die anderen liefern sich noch immer einen heftigen Schlagabtausch mit Big Mom und Kaido, scheinen aber im Nachteil zu sein. Da kommt ihnen eine raffinierte Idee.

Trafalgar Law nutzt seine Teufelskräfte, um Zeus, die Donnerwolke von Big Mom, in einen Käfig zu sperren, unterdessen nehmen sich Zorro und Killer ihrer Feuerwolke Prometheus und dem sprechenden Schwert Napoleon an. Da sie ohne die Seelen nicht mehr in der Lage ist, zu fliegen, schleudert Law einen riesigen Felsbrocken in ihre Richtung, der die Piraten-Kaiserin direkt Richtung Meeresoberfläche befördert. Ohne fremde Hilfe, sieht es für Big Mom nun sehr schlecht aus, denn wie jeder weiß, gehen Teufelsfruchtnutzer im Wasser direkt unter.

Möglicherweise haben unsere Helden bald einen Feind weniger. Andererseits ist auch der bislang totgeglaubte Orochi wieder da, der von den Samurai zwar erneut geschlagen wurde, bekanntlicherweise aber öfter zurückkehrt. Ob seine Rolle im aktuellen Handlungsstrang noch relevant sein wird, lässt sich nur schwer sagen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -