Zum 25. Jubiläum: Bandai bringt mit One Piece die Tamagotchis zurück

Zum 25. Jubiläum: Bandai bringt mit One Piece die Tamagotchis zurück
© Toei Animation / Eiichiro Oda

One Piece feiert sein 25. Jubiläum und bringt dafür zusammen mit Bandai Namco ein eigenes Tamagotchi auf den Markt, das den Schiffsarzt Chopper zu eurem Haustier macht.

Obwohl das Franchise im nächsten Monat bereits 25 Jahre alt wird, scheint es um One Piece nicht ruhiger zu werden. Ganz im Gegenteil – ein neuer Manga-Arc, Kinofilm und sogar eine Realserie von Netflix stehen vor der Tür. Dazu kommen jetzt brandneue Tamagotchis.

- Anzeige -

Unterstützung bekommt die Piraten-Serie dabei von Bandai Namco. Der japanische Spielzeughersteller brachte die Tamagotchis 1996 als erstes auf den Markt und ist mit der Entwicklung demnach bestens vertraut. Für das 25. Jubiläum von One Piece soll eine exklusive Version veröffentlicht werden, die Chopper, den tierischen Schiffsarzt der Strohhut-Piraten, in den Fokus stellt.

Kein gewöhnliches Tamagotchi

Das sogenannte „Choppertchi“ unterscheidet sich deutlich von einem klassischen Tamagotchi, denn dort müssen die kleinen Haustiere erst einmal schlüpfen. Chopper hingegen entführt seinen Nutzer direkt in die Geschichte, die damit beginnt, dass er sich von seinem Ziehvater Doc Bader trennt und sich auf den Weg macht, ein großartiger Arzt zu werden.

Zum 25. Jubiläum: Bandai bringt mit One Piece die Tamagotchis zurück
© Bandai Namco

Je nachdem, wie Chopper aufgezogen wird, kann er unterschiedliche, aus der Serie bekannte, Formen annehmen. Einfluss darauf haben sein Futter wie Fleisch und Zuckerwatte und die verfügbaren Minispiele. Ganz alleine ist Chopper übrigens nicht: Hin und wieder erhält er auch Besuch von den anderen Mitgliedern der Strohhutbande.

- Anzeige -

Die Choppertchis werden in verschiedenen Designs erhältlich sein und zwar ab Ende Februar 2023. Einige Monate früher, am 23. November 2022, erscheint noch eine Tamagotchi Smart x One Piece Friends-Version. Dabei können bekannte Haustiere, die bereits früher aus den digitalen Eiern geschlüpft sind, in stylische Piraten verwandelt werden.

Mehr zum Thema

Über tobson 2309 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -