Bereits im Jahr 2017 kündigte Ubisoft an, gemeinsam mit Netflix eine Anime-Serie zur beliebten Videospielreihe Assassin’s Creed veröffentlichen zu wollen. Nach einer gefühlten Ewigkeit bekommen wir jetzt endlich neue Infos.
Die Anime-Adaption zu Assassin’s Creed, welche vor rund vier Jahren angekündigt wurde, kommt immer noch. In einem Interview mit Eurogamer bestätigte Aymar Azaïzia, Head of Content bei Ubisoft, dass aktuell an der Serie gearbeitet wird. Bis sie auf Netflix zu sehen ist, dürfte es aber ein wenig dauern:
“Es ist immer noch aktiv – es sind die Leute, die uns die TV-Show Raving Rabbids gebracht haben, welche auch die Animationsserie zu Far Cry angekündigt haben. Diese Leute konzentrieren sich wirklich darauf. Es ist nicht das nächste Projekt, das in ihrer Pipeline steht, aber es ist noch in Arbeit.”
Castlevania-Macher ebenfalls an Projekt beteiligt
Für die Produktion zeichnet sich Adi Shankar verantwortlich. Der 36-Jährige ist insbesondere für seine Arbeit an Castlevania, einer originalen Anime-Serie von Netflix bekannt, die bereits drei Staffeln umfasst. Eine vierte soll im Mai beim Streaming-Anbieter starten.
Zum Assassin’s Creed-Anime selbst sind bisher nicht viele Informationen bekannt. Sicher ist nur, dass kein Charakter oder Handlungsstrang aus der Videospielvorlage übernommen wird. Ein Starttermin steht ebenfalls aus.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar