Schon kurz nach Serienstart erobert Oshi no Ko die Anime-Charts und verdrängt Fullmetal Alchemist: Brotherhood vom ersten Platz der besten Anime aller Zeiten.
In den letzten Tagen hat sich um das Anime-Drama Oshi no Ko ein regelrechter Hype entwickelt. Obwohl die Serie erst am Mittwoch gestartet ist, dominiert sie jetzt das Ranking der besten Anime aller Zeiten bei MyAnimeList, der größten globalen Community für Anime-Fans.
Mit einer Wertung von 9,29 Sternen hat Oshi no Ko den Dauerbrenner Fullmetal Alchemist: Brotherhood vom ersten Platz der Liste verdrängt. Das actionreiche Remake hat zum aktuellen Zeitpunkt 9,11 Sterne, dicht gefolgt von der vierten Staffel Attack on Titan, welche auf 9,10 Sterne kommt.
Jedoch sollte an dieser Stelle gesagt sein, dass bereits mehrere Animes kurzzeitig den ersten Platz erreichen konnten, letztlich aber alle wieder verdrängt wurden. Beispiele der jüngeren Vergangenheit sind Kaguya-sama: Love is War, Spy x Family und Fruits Basket. Oshi no Ko dürfte ein ähnliches Schicksal ereilen, wenn man bedenkt, dass bisher nur eine Folge erschienen ist.
Oshi no Ko: Supernatural-Drama nach Manga-Vorlage
Vorlage für den Anime ist der gleichnamige Manga* von Aka Akasaka, der seit April 2020 in Japan veröffentlicht wird. Hinter der Produktion steht das Studio Dōga Kōbō. Hierzulande könnt ihr Oshi no Ko im legalen Stream bei Akiba Pass TV verfolgen. Der Anbieter zeigt das Supernatural-Drama im Simulcast. Demnach gibt es jede Woche eine neue Folge im Originalton mit Untertiteln zu sehen.
Darum geht es in Oshi no Ko
Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, seit sie ihm von einer Patientin kurz vor ihrem Tod gestellt wurde. Er arbeitet in einem Krankenhaus irgendwo im Nirgendwo in Japan und genau deshalb würde er niemals erwarten, was als nächstes passiert: Sein Lieblingsidol taucht plötzlich schwanger mit Zwillingen dort auf. Sie will ihre Kinder heimlich zur Welt zu bringen und dann ihr Leben als Idol fortsetzen.
Die Monate vergehen und die Zeit kommt, um die Kinder zur Welt zu bringen, als Goro plötzlich auf einen Stalker von Ai trifft. Er verfolgt ihn, wird jedoch von diesem brutal niedergeschlagen und stirbt. Zu seiner Überraschung landet er weder in Himmel, noch in der Hölle, sondern wird als einer von Ais Zwillingen wiedergeboren…?!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar