Die beliebtesten Naruto-Charaktere: So haben Millionen Fans abgestimmt

Die beliebtesten Naruto-Charaktere: So haben Millionen Fans abgestimmt
© KSM Anime

Im Rahmen eines Popularitätsvotings haben Millionen Fans aus aller Welt für ihre liebsten Naruto-Charaktere abgestimmt. So viel vorneweg: Der Serienprotagonist belegt nicht den ersten Platz.

Naruto ist ein echtes Anime-Epos, das allerlei verschiedene Charaktere hervorgebracht hat. Vom titelgebenden Protagonisten über Kakashi bis Madara – jeder Fan hat seinen eigenen Liebling. Welche Figur der Anime- und Manga-Serie die allgemein beliebteste ist, verrät das jüngste Popularitätsvoting.

Am 31. Januar endete die Abstimmung, bei der insgesamt 4,6 Millionen Stimmen vergeben wurden. Teilgenommen haben Fans aus aller Welt. Es war das erste große Charaktervoting seit elf Jahren und für die Community dementsprechend wichtig. Den ersten Platz belegte niemand geringeres als der vierte Hokage, auch gelber Blitz von Konoha genannt, Minato Namikaze.

Mit größerem Abstand folgt Itachi Uchiha, der beinahe sogar noch von Sakura Haruno überholt wurde. Dass die Kunoichi aus Team 7 den dritten Platz belegt, hätten wohl nur die wenigsten gedacht. Platz vier und fünf gebühren Shisui Uchiha und Kakashi Hatake. Erst auf dem sechsten Platz befindet sich schließlich Naruto Uzumaki, der titelgebende Serienheld.

Die gesamte Liste, welche 99 Charaktere enthält, könnt ihr auf der offiziellen Webseite nachsehen. Dort seht ihr auch, wie einzelne Regionen beziehungsweise Kontinente abgestimmt haben. Ein YouTube-Video, das den Verlauf der Abstimmung zeigt, haben wir euch im Folgenden eingebunden:

Naruto-Schöpfer Masashi Kishimoto zeichnete noch ein exklusives Artwork mit den beliebtesten Charakteren des Votings. Mit einem kurzen Statement bedankte er sich bei den Teilnehmern: “Vielen Dank für die unglaubliche Menge an Stimmen! Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie unterschiedlich die Ergebnisse von Region zu Region waren. Ich war schockiert, Minato in allen Regionen an der Spitze zu sehen, und die Tatsache, dass Sakura von vielen Menschen auf der ganzen Welt so geliebt wird, hat mich als Autor stolz gemacht. Um die Wahrheit zu sagen, ich habe eigentlich Kurama angefeuert.”

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...