Nach 16 Jahren: Naruto-Anime bekommt neue Folgen spendiert

Nach 16 Jahren: Naruto-Anime bekommt neue Folgen spendiert
© KSM Anime

Mehr als 16 Jahre nach dem Ende bekommt der Anime-Klassiker Naruto vier neue Episoden spendiert. Das jüngste Sequel Boruto: Naruto Next Generations macht derweil Pause.

Naruto gehört zweifellos zu den beliebtesten Anime-Serien der Welt. Das wissen auch die Macher, weshalb sie zum 20. Jubiläum auf ihrer Webseite ein großes Special angekündigt haben, welches vier neue Episoden umfasst. Ab Juli 2023 soll der Klassiker* ins japanische Fernsehen zurückkehren, im September selben Jahres werden dann die neuen Folgen ausgestrahlt.

Was genau uns darin erwartet, steht leider noch nicht fest. Eine Fortsetzung würde wenig Sinn ergeben. Gut möglich aber, dass uns die Macher noch einmal einen Blick in die Vergangenheit des Protagonisten und seiner Freunde werfen lassen. Vielleicht werden bereits bekannte Szenen neu animiert und wir bekommen eine polierte Version zu sehen, so wie es bereits in dem Recap-Special vor einigen Monaten der Fall war:

Boruto: Naruto Next Generations – Spin-off legt Pause ein

Während Naruto zurückkehrt, muss die jüngste Serie aus dem Franchise pausieren. So wird am 26. März 2023 mit Episode 293 die vorerst letzte Folge von Boruto: Naruto Next Generations in Japan gezeigt. Diese soll Part I der Serie abschließen, bevor der Anime zu einem noch nicht genannten späteren Zeitpunkt mit Part II zurückkehrt.

Boruto, ist ein Spin-off, das den gleichnamigen Ninja und Sohn des ehemaligen Protagonisten Naruto in den Mittelpunkt stellt. Gemeinsam mit seinen Freunden aus Konohagakure erlebt er viele Abenteuer – muss sich aber auch neuen Feinden stellen, die eigentlich aus der Vergangenheit kommen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...