Im Jahr 2010 wurde Maid-sama mit 27 Folgen beendet. Fans erwarten sehnlichst eine 2. Staffel – aber wie gut stehen die Chancen?
Die romantische Komödie Maid-sama kann mittlerweile fast als Anime-Klassiker bezeichnet werden. Vor circa 12 Jahren erschien die letzte Folge in Japan. Dabei wurde die Handlung bisher nicht einmal beendet. Wenn es nach der Manga-Vorlage* geht, müsste der Anime noch mehrere Folgen bekommen. Kein Wunder, dass sich viele Fans eine 2. Staffel wünschen.
Das ist die Handlung der Anime-Serie
Misaki ist 16 Jahre alt, hübsch, und geht an die Seika-Oberschule. Ach ja – und sie kann Jungs nicht ausstehen. Dumme Sache, jedenfalls wenn man Schülersprecherin an einer Schule ist, die fast nur von Jungs besucht wird.
Misaki lässt keine Gelegenheit aus, um diesen ungepflegten Neandertalern eins reinzuwürgen. Bis zu dem Tag, an dem der coole, unnahbare aber gutaussehende Herzensbrecher Takumi ihr kleines Geheimnis entdeckt. Jetzt hat Misaki ein Problem – was passiert wohl, wenn Takumi ausplaudert, dass sie nach der Schule in einem aufreizenden Kleidchen in einem Maid-Cafe arbeitet?
Maid-sama: Wo bleibt Staffel 2?
Im Netz kursieren viele Gerüchte über Maid-sama Staffel 2 beziehungsweise einen möglichen Starttermin. Bisher hat sich davon jedoch keines bewahrheitet. Wir wissen also nicht, ob und wann die Serie fortgesetzt wird. Trotz der großen Popularität des Anime wollen die Macher keine weitere Staffel ankündigen.
Abgesehen davon stehen die Chancen auch deshalb schlecht, weil der Start der ersten Staffel bereits über 12 Jahre zurückliegt. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine so alte Serie noch erneuert wird. Wenn, dann wäre noch ein Remake möglich, welches die selbe Geschichte (inklusive Fortsetzung) in besserer Qualität neu erzählt. Wir drücken die Daumen!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar