Meine Wiedergeburt als Schleim: Staffel 3 startet im Frühjahr 2024 & Miniserie angekündigt

Meine Wiedergeburt als Schleim: Staffel 3 startet im Frühjahr 2024 & Miniserie angekündigt
© Crunchyroll

Die dritte Staffel “Meine Wiedergeburt als Schleim” startet im Frühjahr 2024. Vorher soll es aber noch ein neues Anime-Projekt geben, mit dem Fans die Zeit überbrücken können.

Nachdem die dritte Staffel von Meine Wiedergeburt als Schleim Ende 2022 grünes Licht bekam, steht mittlerweile auch ein grober Starttermin fest. Demzufolge geht die Anime-Serie im Frühjahr 2024 mit neuen Folgen weiter. Außerdem gibt es bald ein neues Special zu sehen, wie das japanische Nachrichtenportal Comic Natalie berichtet.

Neues Projekt angekündigt

Bei dem neuen Projekt handelt es sich um eine dreiteilige OVA-Serie, die zur Feier des zehnten Jubiläums der Romanvorlage* produziert wird. Sie adaptiert die Nebengeschichte “Koriusu no Yume” (Coleus’ Traum) und spielt zwischen der ersten und zweiten Staffel. Ansonsten sind keine weiteren Infos über das Anime-Special bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Übrigens: Mehr aus dem Schleim-Universum bekommen deutsche Fans momentan auch im Kino zu sehen. Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Feuerrote Bande ist der jüngste Film des Franchise, dessen Handlung direkt nach der zweiten Serienstaffel beginnt. In Japan wurde er schon im vorherigen Jahr gezeigt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...