Tekken: Bloodline Staffel 2 – Wann erscheint die Fortsetzung bei Netflix?

Tekken: Bloodline Staffel 2 - Wann erscheint die Fortsetzung bei Netflix?
© Netflix

Tekken: Bloodline erzählt in sechs Folgen die turbulente Geschichte des jungen Kämpfers Jin Kazama. Wann geht der Netflix-Anime weiter?

Videospieladaptionen sind keine Neuheit bei Netflix. Sowohl DOTA als auch Splinter Cell wurde vom Streamingdienst bereits eine eigene Anime-Serie spendiert. Im September erscheint außerdem Cyberpunk: Edgerunners, welche das gleichnamige Open-World-Spiel adaptiert. Tekken: Bloodline ist seit diesem Monat verfügbar und basiert auf einem echten Klassiker der Gaming-Welt.

- Anzeige -

Tekken: Bloodline – Anime-Kämpfe nach Videospielvorlage

Fast jeder kennt Tekken. Die Videospielreihe, in der sich mit verschiedenen Kampfsportlern und absurden Moves geprügelt werden kann, ist ein echter Arcade-Klassiker, der auch für die PlayStation erschien. Die Handlung von Bloodline beginnt zwischen dem zweiten und dritten Teil und rückt den beliebten Protagonisten Jin Kazama beziehungsweise dessen Schicksal in den Mittelpunkt.

Schon im Kindesalter bekam er die Selbstverteidigungskünste seiner Familie, den traditionellen Kazama-Stil, von seiner Mutter gelehrt. Trotzdem war er machtlos, als plötzlich ein monströses Übel auftauchte, alles zerstörte, was ihm lieb war und sein Leben für immer veränderte. Wütend auf sich selbst, weil er es nicht aufhalten konnte, schwor Jin Rache und suchte nach absoluter Macht, um diese zu erlangen. Seine Suche führt zum ultimativen Kampf auf globaler Ebene – dem King of Iron Fist-Turnier.

- Anzeige -

Wie steht es um Tekken: Bloodline Staffel 2?

Noch ist die 2. Staffel von Tekken: Bloodline nicht bestätigt. Allerdings muss das kein schlechtes Zeichen sein, denn der Streaming-Riese lässt sich in der Regel mehrere Wochen Zeit, bevor er über die Zukunft einer Serie entscheidet. Bloodline feierte erst vor wenigen Tagen seine Premiere.

Bei Netflix-Kunden scheint die Anime-Adaption relativ gut angekommen zu sein. Zwar haben wir keine konkrete Zugriffszahlen, jedoch befand sich Tekken: Bloodline schon kurz nach dem Start in den Netflix-Top-10. Dort landen nur die derzeit beliebtesten Serien des Portals. Sollte Netflix eine 2. Staffel bestätigen, ist es durchaus möglich, dass wir im Laufe des nächsten Jahres mit den neuen Folgen rechnen können.

Mehr zum Thema

Über tobson 2498 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -