Der Streaming-Riese Disney+ setzt zunehmend auf Anime. Eine enge Kooperation verspricht jetzt noch mehr Serien und Filme aus Japan.
Gab es bis vor zwei Jahren noch überhaupt keine Anime bei Disney+, hat sich die Situation mittlerweile drastisch geändert. Der Streaming-Riese aus den USA investiert immer mehr in japanische Produktionen wie Star Wars: Visions oder Bleach: Thousand-Year Blood War. Nun wurde ein erweiterte Partnerschaft mit dem Verlag Kodansha angekündigt, die Anime-Fans freuen dürfte (via Hollywood Reporter).
Anime-Nachschub für Disney+
Kunden von Disney+ können mit Anime-Nachschub rechnen. Wie schon jetzt feststeht, umfasst die Kooperation mit Kodansha mindestens fünf neue Serien und Filme. Der erste Titel, Tokyo Revengers: Christmas Showdown, soll ab Januar 2023 beim Streamingdienst erscheinen. Dabei handelt es sich um die zweite Staffel der erfolgreichen Actionreihe, deren Vorgänger auf Crunchyroll zu sehen ist.
“Wir sind begeistert, unsere Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Kodansha in einem so spannenden Genre zu vertiefen”, sagt Carol Choi, Disneys Executive Vice President of Original Content Strategy im asiatisch-pazifischen Raum, im Zuge der Ankündigung.
Anime bilden zusammen mit koreanischen Dramen den Grundpfeiler von Disneys Strategie für neue Originalinhalte zur Gewinnung von Neukunden im asiatisch-pazifischen Raum. “Japanische Anime füllen die Lücke in unseren Content-Entwicklungsplänen, und wir glauben, dass diese erweiterte Zusammenarbeit einen großen Beitrag zu Disneys künftiger Animationsstrategie in Japan leisten wird. Wir freuen uns darauf, die Anime und das geschätzte geistige Eigentum von Kodansha von Japan auf die Weltbühne zu bringen”, erklärt Choi.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar