Totgesagte leben länger: Wie das neueste Kapitel des One Piece-Mangas andeutet, scheint ein Fan-Liebling aus der Vergangenheit doch nicht gestorben zu sein.
Das Ende von One Piece rückt näher und der Manga macht den Eindruck, von Woche zu Woche spannender zu werden. Zwei besondere Enthüllungen hielt das neueste Kapitel bereit. Zum einen wurde mit Dr. Vegapunk einer der geheimnisvollsten Charaktere der Piraten-Saga erstmals richtig vorgestellt, zum anderen erfuhren wir über den Verbleib eines totgeglaubten Fan-Lieblings aus der Vergangenheit.
Nach emotionaler Vergangenheit: Dieser Charakter ist eigentlich am Leben
Noch bevor die Strohhüte im 1.066 Manga-Kapitel auf den echten Dr. Vegapunk treffen, erklärt ihnen Shaka, einer der “Satelliten” des Wissenschaftlers, was es mit dem Vergessenen Königreich von vor über 800 Jahren auf sich hat. Dabei schlägt er auch eine Brücke zu Nico Robins Heimatinsel Ohara, die, wie wir wissen, durch einen “Buster Call” der Marine fast vollständig zerstört wurde.
Zwar konnte die Marine damals alle Gelehrten töten, nicht aber ihre Forschungsergebnisse. Diese haben sie unter anderem in Büchern festgehalten, welche am Grund eines Sees im Inneren des Landes versteckt wurden. Wenige Monate nach dem Buster Call wurden die Bücher von einer Gruppe Riesen geborgen, angeführt von einem seltsamen Riesen, der von Kopf bis Fuß mit Bandagen verbunden war. Auch wenn Shaka es nicht bestätigt, nimmt Robin an, dass es sich dabei um Sauro handeln muss.
Jaguar D. Sauro ist ein Charakter aus Nico Robins Vergangenheit, den wir nur zu gut kennen. Während des Buster Calls rettet der Riese die junge Archäologin vor Marine-Admiral Aokiji, der ihn daraufhin mit seiner Teufelskraft einfriert. Jahrelang wurden Fans in dem Glauben gelassen, dass Sauro gestorben wäre. Offenbar scheint er aber lebendig zu sein und sich – womöglich auf Elban, vor der Weltregierung zu verstecken.
Sollte Elban das nächste Reiseziel der Strohhüte werden, dann steht einer emotionalen Wiedervereinigung zwischen Robin und Sauro nichts mehr im Wege. Unter Umständen bekommen wir dort auch mehr Informationen über das Vergessene Königreich oder gar das legendäre “One Piece”. Wir bleiben gespannt und hoffen, uns nicht mehr allzu lange gedulden zu müssen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar