Fairy Tail meldet sich nach zwei Jahren wieder zurück. In der Anime-Adaption von “100 Years Quest” müssen Natsu und seine Gilde eine jahrhundertealte Mission erfüllen, an die sich bisher keiner gewagt hat.
2019 flimmerte das vorläufige Ende der Anime-Serie Fairy Tail über die japanischen Bildschirme. Doch schon währenddessen lieferte der Manga einiges an neuem Inhalt, der bislang nicht adaptiert wurde. Dazu gehört unter anderem die Reihe Fairy Tail: 100 Years Quest, welche direkt aus der Feder des Originalschöpfers Hiro Mashima stammt und Natsu Dragonils magische Abenteuer fortsetzt.
Auch interessant: 10 Anime-Charaktere, die nahezu jeder hasst
Fairy Tail: 100 Years Quest – Ankündigung tangiert Fans
Wie die Verantwortlichen unter anderem auf Twitter bekannt gaben, soll das Manga-Sequel* eine Anime-Adaption erhalten. Genauere Infos stehen noch aus, dafür gibt es bereits einen ersten Teaser-Trailer zu 100 Years Quest, den wir euch nachfolgend eingebunden haben:
Obwohl das Video lediglich Bilder aus der gezeichneten Vorlage präsentiert, herrscht im Kommentarbereich von YouTube helle Begeisterung. So schreibt ein Fan beispielsweise, dass er bisher nie so glücklich gewesen sei, ein anderer bedankt sich bei Serienschöpfer Hiro Mashima und dem Animationsstudio Clover Works. Die Bewertungen sind fast ausschließlich positiv.
Fairy Tail: 100 Years Quest fungiert als direkte Fortsetzung der Originalserie und bringt die titelgebende Magiergilde zurück. Natsu, Lucy, Happy & Co. haben beschlossen, den legendären 100-Jahre-Auftrag in Angriff zu nehmen – eine Mission, an die sich seit der Gründung der Gilde vor mehr als einem Jahrhundert noch niemand herangewagt hat.
Gleich zu Beginn stoßen sie auf eine mysteriöse Stadt, einen rätselhaften Gott und einige abartige Gegner. Wieder einmal müssen sie ihre Kräfte bündeln, um dieses gefährliche Abenteuer zu bestehen. Wann der neue Anime seine Premiere feiern wird, ist derzeit leider nicht bekannt.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar