Familiar of Zero Staffel 2: Gibt es bald eine Fortsetzung auf Netflix?

Familiar of Zero Staffel 2: Gibt es bald eine Fortsetzung auf Netflix?
© Animoon Publishing

Familiar of Zero erzählt die Geschichte von Louise, die eines Tages eine mächtige Magierin werden soll. Wann kommt Staffel 2 der Anime-Serie zu Netflix?

Hiraga Saito, ein gewöhnlicher Teenager, findet sich plötzlich in einer Fantasy-Welt voller Magie und Monster wieder. Dorthin beschworen hat ihn die Zauberin Louise, deren magische Fähigkeiten ihrem Spitznamen entsprechen: „Zero“. Daher war auch die Beschwörung von Saito nicht wirklich geplant, doch wie es das Schicksal so will, muss er ihr fortan als „Vertrauter“ zur Seite stehen – wobei das in der Gegenwart von Louise wohl eher Sklave bedeutet.

- Anzeige -

Im August 2020 nahm Netflix die 13-teilige erste Staffel Familiar of Zero in sein Programm auf. Fans hoffen seitdem, dass eine Fortsetzung folgt. Doch wann könnte die 2. Staffel beim Streamingdienst erscheinen?

Familiar of Zero Staffel 2: Wann ist Start bei Netflix?

Aktuell ist leider nicht bekannt, wann oder ob Netflix die 2. Staffel der animierten Fantasy-Serie bereitstellt. Dies hat aber recht wenig zu bedeuten, da der Streaming-Anbieter solche Informationen meist nur kurz vor Veröffentlichung eines Titels preisgibt. Fans tappen also weiter im Dunkeln.

- Anzeige -

Zum Glück wurden die heißersehnten, neuen Folgen schon längst produziert und im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die schlechte Nachricht: Hierzulande sind sie bisher nicht verfügbar. Animoon Publishing, der deutsche Herausgeber, welcher die exklusiven Lizenzrechte hält, veröffentlicht die 2. Staffel erst im Oktober 2021 auf DVD und Blu-ray.

Für Fans heißt das, weiterhin geduldig zu bleiben. Immerhin dürfte auch Netflix erst einmal abwarten, bis die deutsche Synchronisation für Familiar of Zero vorhanden ist. Zur Überbrückung könnt ihr euch diese fantasievollen Alternativen bei verschiedenen Streaming-Portalen ansehen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -