Sword Art Online: Neue Anime-Serie möglicherweise in Planung

Sword Art Online: Neue Anime-Serie möglicherweise in Planung
© Peppermint Anime

Sword Art Online könnte eine neue Anime-Serie spendiert bekommen. Das geht aus einem Gerücht hervor, welches die URL einer offiziellen Webseite betrifft.

Die Fantasy-Serie Sword Art Online umfasst derzeit drei Staffeln, sowie mehrere Manga- sowie Film-Adaptionen. Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light-Novel von Reki Kawahara, welcher nebenbei an einem Spin-off arbeitet, das den Titel Sword Art Online: Progressive trägt und bereits seit acht Jahren regelmäßig in Japan erscheint. Dieses soll einem Gerücht zufolge nun auch als Anime adaptiert werden, eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht.

- Anzeige -

Die Informationen stammen von der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo, auf der einige Nutzer interessante Hinweise teilten. Demnach sei eine Domain namens „sao-p.net“ registriert worden, die auf eine bisher leere Webseite führt. Wenn sich die Theorie bewahrheitet, sollten dort zukünftig Neuigkeiten zum Fortschritt der kommenden Serie auftauchen.

Was ist Sword Art Online: Progressive überhaupt? Dabei handelt es sich um ein Reboot der originalen SAO-Reihe, welche seinem Schöpfer offenbar nicht detailliert genug war. Das bedeutet, dass Progressive zwar fast die selbe Geschichte wie sein Vorgänger erzählt, nur eben etwas ausführlicherer und erwachsenerer sein soll. Falls ihr daran interessiert seid, könnt ihr die Light-Novel hier in deutscher Fassung auf Amazon bestellen*.

Mehr zum Thema

Über tobson 1008 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -