Mit Sonny Boy veröffentlicht das Animationsstudio Madhouse ab Mitte Juli einen neuen Original-Anime im japanischen Fernsehen. Für Deutschland hat sich Streaming-Anbieter Wakanim die Rechte gesichert und strahlt die 12-teilige Serie ab 15. Juli 2021 im Simulcast aus.
Die Idee zu Sonny Boy stammt von Shingo Natsume (One Punch Man), der an dem neuen Anime als Regisseur und Drehbuchautor beteiligt ist. Das Charakterdesign übernimmt Norifumi Kugai (ACCA – 13 Territory Inspection Dept.) und die Animation Hisashi Eguchi (Perfect Blue). Als Musical Advisor agiert kein geringerer als Anime-Legende Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop).
Für Regisseur Shingo Natsume scheint sich mit Sonny Boy ein Traum zu erfüllen. In einer Ankündigung erklärte er, dass ihm Studio Madhouse freie Hand bei Handlung und Animation ließ. In diesem Zusammenhang seien viele persönliche Eindrücke von ihm mit eingeflossen. Eine Möglichkeit, die sich nicht jedem Regisseur biete.
Das ist Sonny Boy
Mitten in den langen Sommerferien finden sich Nagara und seine Freunde in einer seltsamen Situation wieder. Die Mittelschüler gelangen in eine andere Dimension. Diese fremde Welt betreten sie plötzlich zusammen mit ihren 36 anderen Klassenkameraden und den mysteriösen Austauschschülern Nozomi, Mizuho und Asakaze. Das Spannende: Jeder der Schüler erhält eine ganz besondere Fähigkeit.
Während sich andere über die mysteriösen Kräfte freuen und sich austoben, versucht ein Teil so schnell wie möglich aus dieser Dimension zu entkommen und in die ursprüngliche Welt zurück zu gelangen. Im Verlauf der Geschichte kristallisieren sich Anführer und Helden heraus, es entstehen Konflikte, Misstrauen, Eifersucht. Die Situation spitzt sich weiter zu, als die Mädchen und Jungen plötzlich nach einem Ereignis um ihr eigenes Überleben kämpfen müssen.
Wer sich mit in die fremde Welt ziehen lassen möchte, der kann Sonny Boy ab 15. Juli 2021 bei Wakanim im Originalton mit deutschen Untertiteln ansehen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar