In Godzilla Singular Point sorgt die titelgebende Riesenechse wieder für Chaos und Zerstörung. Gibt Netflix eine 2. Staffel der hauseigenen Anime-Serie in Auftrag?
Der König der Monster ist zurück: Mit Godzilla Singular Point steht seit vorgestern die animierte Antwort auf den brandneuen Hollywood-Blockbuster Godzilla vs. Kong bei Netflix zur Verfügung bereit. Schon jetzt sind Fans begeistert und fragen sich, ob es eine 2. Staffel geben wird. Der Streaming-Anbieter wahrt vorerst Geheimhaltung.
Godzilla Singular Point: Die Handlung
In der nahen Zukunft im Jahr 2030 untersucht der Ingenieur Yun Arikawa seltsame Ereignisse von seinem Landhaus aus. Zur selben Zeit nimmt die Wissenschaftlerin Mei Kamino, die imaginäre Kreaturen studiert, ein mysteriöses Signal wahr, das von einem Verwaltungsgebäude des Bezirks ausgeht. Beide hören das gleiche Lied, obwohl sie an völlig unterschiedlichen Orten völlig verschiedenen Phänomenen nachgehen. Als sie sich schließlich treffen, werden sie schnell in einen riesigen Kampf verwickelt, der das Schicksal der ganzen Welt bestimmen wird.
Wie der Titel schon verrät, taucht Godzilla wieder auf, allerdings noch mit einer ganzen Menge anderer Monster im Schlepptau. Produziert wurde die Serie von den Zeichentrickstudios Bones und Orange für Netflix. Bisher sind insgesamt 13 Folgen verfügbar.
Wird es eine 2. Staffel von Godzilla Singular Point geben?
Offiziell hat Netflix bislang keine Informationen zu einer Fortsetzung von Godzilla Singular Point preisgegeben. Vermutlich möchte der Streaming-Riese erst die Resonanz seiner Abonnenten abwarten, bevor er die 2. Staffel produzieren lässt.
Somit ist für Fans Geduld angesagt. Um die Zeit zu vertreiben, könnt ihr euch die Anime-Filmtrilogie von Polygon Pictures und Drehbuchautor Gen Urobuchi (Aldnoah Zero) aus den Jahren 2017 und 2018 ansehen, die es ebenfalls auf Netflix gibt. Darin versucht eine Gruppe menschlicher Soldaten die Erde zurückzuerobern, welche sich seit über 20.000 Jahren in den Fängen von Godzilla befindet.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar