Wie in allen neuen Spielen der Pokémon-Reihe, gibt es auch bei Pokémon Schwert und Schild einige exklusive Unterschiede. Welche das sind, haben wir hier für euch zusammengefasst.
Bereits morgen ist es soweit! Dann erscheinen endlich die neuen Rollenspiele Pokémon Schwert und Schild für die Nintendo Switch. Doch welche Edition sollte man sich nun kaufen?
Auch wenn wir euch die Frage nicht direkt beantworten können, so gibt es einige Faktoren, welche die Kaufentscheidung erleichtern. Wir liefern euch eine Zusammenfassung über alle Unterschiede zwischen den beiden Editionen, damit ihr direkt ins Abenteuer starten könnt.
Exklusive Legendäre Pokémon
Wie auch schon in vorherigen Spielen, enthält jede der beiden Editionen ein legendäres Pokémon. Bei Pokémon Schwert und Schild handelt es sich um die beiden Wölfe Zacian und Zamazenta, deren Design stark an die jeweiligen Titel erinnert.
Zacian
Zacian findet ihr ausschließlich in Pokémon Schwert. Auf der offiziellen Webseite wird das Pokémon wie folgt beschrieben:
“Wenn Zacian angreift, bewegt es sich so würdevoll, dass es damit selbst Gegner in seinen Bann zieht. In seinem Maul hält es etwas, das wie ein Schwert aussieht. Seine glänzende Klinge kann alles durchschneiden.”
Zamazenta
Zamazenta findet ihr ausschließlich in Pokémon Schild. Über ihn heißt es auf der offiziellen Webseite:
“Zamazentas majestätische Bewegungen überwältigen jeden, der es wagt, sich ihm entgegenzustellen. Sein Körper ist von etwas bedeckt, das wie ein Schild aussieht. Sein gleißender Schild kann jede Attacke zurückwerfen.“
Weitere exklusive Pokémon
Neben den legendären Bestien wandern in der Galar-Region noch andere Monster umher, die ihr nur in einer der beiden Editionen fangen könnt. Derzeit bekannt sind weitere 12 Pokémon, die es nur in Schwert gibt und 13, die nur in Schild auftauchen.
Exklusive Pokémon in Schwert
- Kapuno
- Duodino
- Trikephalo
- Porenta
- Lauchzelot
- Miniras
- Mediras
- Grandiras
- Mollimorba
- Hypnomorba
- Morbitesse
- Tortunator
Exklusive Pokémon in Schild
- Larvitar
- Pupitar
- Despotar
- Galar-Ponita
- Galar-Galoppa
- Monozyto
- Mitodos
- Zytomega
- Sen-Long
- Skallyk
- Grypheldis
- Viscora
- Viscargot
- Viscogon
Exklusive Arenen und Arenaleiter
Abgesehen von den Monstern, haben sich auch Trainer jeweils eine Edition ausgesucht. Gemeint sind damit die Arenaleiter Saida und Nio, welche ebenfalls exklusiv auf die beiden Spiele aufgeteilt wurden.
- Saida ist eine Trainerin, die sich auf Pokémon vom Typ Kampf spezialisiert hat. Sie könnt ihr nur in Pokémon Schwert antreffen.
- Nio verwendet Geist-Pokémon. Ihn bekämpft man nur in Pokémon Schild.
Natürlich besitzen beide Arenaleiter auch eine eigene Arena. Je nachdem, ob ihr Pokémon Schwert oder Schild wählt, verändert sich auch die Umgebung, in der ihr gegeneinander antretet.
Das sind die gravierendsten Unterschiede in den Editionen. Für welche Version entscheidet ihr euch? Teilt es uns in den Kommentaren mit.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar