Studio Ghibli ist für seine warmherzigen Anime-Filme auf der ganzen Welt bekannt. Nun geht das Zeichentrickstudio einen Schritt weiter, indem es einen seiner größten Klassiker als Realfilm ins Kino bringt.
Wer sich für Anime interessiert, kommt ums Studio Ghibli nicht herum. Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke und Das wandelne Schloss gehören zu den erfolgreichsten Werken der Anime-Schmiede und sind weltweit berühmt. Derzeit arbeitet das legendäre Studio an zwei neuen Filmen, von denen offenbar einer die Live-Action-Fortsetzung des beliebten Klassikers Stimme des Herzens – Whisper of the Heart werden soll.
Studio Ghibli dreht ersten Realfilm
Whisper of the Heart ist einer der frühen Filme des Zeichentrickstudios, welcher vor rund zehn Jahren in Deutschland erschien. In Zusammenarbeit mit Sony möchte man die romantische Coming-of-Age-Geschichte von Aoi Hiragi nun mit realen Personen fortsetzen. (via Comic Book)
Die Handlung spielt etwa ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des Anime und zeigt, wie sich die Beziehung zwischen Seiji und Shizuku entwickelt hat. Ein japanischer Kinostart ist für den Herbst geplant, wann und ob der Film auch in Deutschland erscheint, steht bislang nicht fest.
Für Fans kommt diese Ankündigung äußerst unerwartet, da sich Studio Ghibli in der Vergangenheit stets gegen eine Fortsetzung ihrer Werke – insbesondere als Live-Action-Fassung, ausgesprochen hatte. Erst kürzlich überraschte das Trickfilmstudio mit der erstmaligen digitalen Freigabe ihrer Filme auf diversen Streaming-Plattformen in den USA.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar