Diesen leckeren Studio Ghibli-Kuchen müsst ihr gesehen haben

Diesen leckeren Studio Ghibli-Kuchen müsst ihr gesehen haben
© Studio Ghibli

Studio Ghibli ist für so einige Filme weltweit bekannt. Mit einem Kuchen zeigt ein Bäcker aus England jetzt seine Fanliebe.

Wenn man von den berühmtesten Anime-Studios aller Zeiten spricht, ist der Name Ghibli nicht weit. Die Produktionsfirma aus dem Jahr 1985 ist für Werke wie Chihiros Reise ins Zauberland, Mein Nachbar Totoro und Prinzessin Mononoke bekannt – allesamt Klassiker, die auf der ganzen Welt Erfolg haben. Auch heute noch arbeitet das Studio an neuen Filmen. Um diese Tatsache zu feiern, hat sich ein Fan nun etwas ganz besonderes überlegt.

- Anzeige -

Himmelsinsel Laputa als Gebäck

Steven Carter Bailey ist ein Bäcker, der sich im Fernsehen einen Namen machen konnte. Seit 2017 taucht er in der Serie „The British Bake Off“ auf und zaubert dort die verschiedensten Kreationen auf den Teller. Doch seine Berühmtheit hält ihn nicht davon ab, seine Liebe für Anime kundzutun. Da Das Schloss im Himmel sein Lieblingsfilm aus dem Hause Ghibli ist, backte er kürzlich einen Kuchen ganz in dessen Stil.

Wer den Film aus dem Jahr 1986 kennt, der weiß, dass der Kuchen die Himmelsinsel Laputa darstellt. Der Bäcker hat sich außerdem dazu entschieden, einen der ikonischen Kampfroboter zu kreieren. Auch die Wolken unter der Insel und etliche weitere Details hat der TV-Star nicht vergessen. Stellt sich nur die Frage, ob so ein hübsches Gebäck nicht zu schade wäre, um es zu essen.

Studio Ghibli veröffentlichte im Oktober letzten Jahres sein neuestes Kinoabenteuer Earwig and the Witch. Der Film hebt sich von allen anderen Filmen des Studios ab, da er zum ersten mal vollständig 3D-animiert wurde. Als nächstes Projekt plant das Unternehmen, seinen gigantischen Themenpark fertigzustellen. Dieser soll 2022 eröffnet werden und jährlich 1,8 Millionen Besucher empfangen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 507 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -