Pacific Rim kehrt 2020 als Anime-Serie auf Netflix zurück

Pacific Rim kehrt 2020 als Anime-Serie auf Netflix zurück
© Universal / Netflix

Die Arbeiten zur Pacific Rim Anime-Serie bei Netflix sind in vollem Gange. Mittlerweile steht auch das Startjahr und die Staffelanzahl des Science-Fiction-Abenteuers fest.

Obwohl Pacific Rim 2: Uprising, die letzte Fortsetzung der Pacific Rim-Reihe nicht gerade die Kinokassen flutete, kündigte Netflix zusammen mit Legendary Entertainment im vergangenen Jahr eine Anime-Serie zum Franchise an. Nachdem es dann lange still um die Pläne des Streaming-Anbieters blieb, verrieten die Verantwortlichen nun, dass die Serie 2020 an den Start gehen soll.

Außerdem scheint sich Netflix dem Erfolg ihres neuen Projektes ziemlich sicher zu sein. Auf der Anime Expo 2019 offenbarte Legendary-Vize-Markenchef Elie Dekel, dass die Serie auf 2 Staffeln ausgelegt sei und es sich um eine der teuersten Anime-Serien handele, an der er je mitarbeiten durfte.

Darum geht’s im Pacific Rim-Anime

Über die Handlung ist bislang soviel bekannt: Sie dreht sich um zwei Geschwister, die auf der Suche nach ihren verschollenen Eltern einen zurückgelassenen Roboter aus dem Jäger-Programm finden und versuchen, ihn gemeinsam zu steuern.

Zu welchem Zeitpunkt der Film-Saga die Serie spielt, ist bislang nicht bekannt. Ursprünglich plante Regisseur Guillermo del Toro selbst eine Anime-Serie zu seinem Franchise, welche inhaltlich zwischen den beiden bisherigen Filmen angesiedelt sein sollte. Diese Idee hat er mittlerweile offenbar wieder verworfen.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...