emania ANIME: Neues deutsches Anime-Label gegründet

emania ANIME: Neues deutsches Anime-Label gegründet
© emania Media Service GmbH

Ein neues Anime-Label mischt den deutschen Markt auf. emania ANIME will schon bald seinen ersten lizenzierten Titel veröffentlichen.

Sollen bestimmte Anime-Serien und Film auch hierzulande legal verfügbar sein, muss erst einmal ein deutschsprachiger Publisher die Lizenz erwerben. Darum kümmern sich meist Vertriebe wie KAZÉ, Peppermint oder AniMoon. Hält kein entsprechendes Unternehmen die Rechte am Titel, gilt das weiterverbreiten im Internet als illegal. Die Publisher sind also wichtig, damit die Anime-Industrie finanziell profitiert. Jetzt ist auch ein neues Label in Deutschland an den Start gegangen.

emania ANIME als Messeveranstalter und Publisher

Das frische Unternehmen emania ANIME ist eigentlich schon seit 2003 in der Anime-Branche tätig. Schon jahrelang kümmert sich das Team um die Organisation von Anime-Events in Deutschland und Österreich. Nun soll mit dem Einstieg ins Verlagsgeschäft ein ganz neuer Schritt gewagt werden. Ab 2021 soll der Kultanime Shakugan no Shana zusammen mit dem Publisher FilmConfect auf den Markt gebracht werden.

Die Serie wird auf DVD und Blu-ray für einen Preis von 45 Euro pro Volume erscheinen. Neben einem Release in Deutschland, ist auch der Vertrieb in Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich geplant.

Zuvor hatte das Unternehmen schon einen Anime Fan Shop gegründet, sowie einen eigenen Radiosender. Manche könnten den Namen emania auch durch die gleichnamigen Fansubs kennen. Lange Zeit hat die emania-Gruppe Untertitel für Serien erstellt, die noch keinen landeseigenen Release gefeiert haben. Was das Label zukünftig noch plant, könnt ihr auf der Webseite nachsehen.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...