Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Wann kommt Staffel 2?

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Wann kommt Staffel 2?
© ufotable, Inc.

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba wurde vorerst abgeschlossen und lässt viele Fans in der Unwissenheit, über eine zweite Staffel.

Mit der 26. Episode „New Mission“ wurde Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba beendet. Der dämonische Anime hat sich über die letzten Monate zu einem wahren Top-Titel entwickelt, dessen Fangemeinde immer größer geworden ist. Was am Anfang noch wie ein klassischer 0815 Shonen-Anime erschien, hat sich zu einer genialen Story mit liebsamen Charakteren entwickelt. Auch in Deutschland konnte die tragische Geschichte von Tanjiro zahlreiche Zuschauer gewinnen, die jede Woche eingeschaltet und mitgefiebert haben. Doch nun, wo die Serie vorerst zu einem Ende gekommen ist, stellt sich nun die Frage: Wann kommt Staffel 2?

 

Faktenlage zu Fortsetzung sehr gering

Von Seiten der Produktionsfirma, Studio Ufotable, existiert bislang noch keine Pressemitteilung, die den Release einer zweiten Staffel bestätigt. Nur Produzent Yuma Takahashi erklärte im August, dass noch keine konkreten Pläne für die Zukunft feststehen und alle Arbeit vorerst in die Produktion der ersten Staffel gesteckt wird. Wann eine Fortsetzung geschehen wird, steht bislang also noch in den Sternen. Klar ist nur, dass die erste Staffel der Serie am 6. April diesen Jahres den Markt betreten hat.

Wovon man aber überzeugt sein darf, ist die Tatsache, dass Ufotable nicht lange auf eine neue Staffel warten lassen wird – denn der Erfolg des Anime übertrifft alle Erwartungen. Die Reviews, welche so durchs Internet schwirren, loben die Serie in den höchsten Tönen und auf MyAnimeList hält sich die Dämonen-Geschichte mit einer Bewertung von 8.90 in den obersten Plätzen. Davon abgesehen sprengt der Anime die Streamingraten von Anbietern wie Crunchyroll, Hulu und Funimation. Der Manga von Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba wurde bereits über 10 Millionen mal verkauft und das obwohl sich bislang nur 17 Bände auf dem Markt befinden.

© ufotable, Inc.

Wann lässt sich mit Staffel 2 rechnen?

Obwohl die Faktenlage dünner nicht sein könnte, lässt sich zumindest über eine kommende Staffel spekulieren. Demnach könnte ein Release bereits im Jahr 2020 stattfinden. Angesichts der Tatsache, dass Ufotable ein vergleichsweise kleines Anime-Studio ist, dessen Ressourcen stark begrenzt sind, könnten wir aber auch erst 2021 oder später von einer Fortsetzung hören. Der Erfolg spricht zwar für Demon Slayer Staffel 2, aber wie das so bei Animationsstudios ist, können interne Probleme zu großen Verspätungen führen. Serien wie Attack on Titan und One Punch Man hatten mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen und haben sich deswegen um über 3 Jahre verschätzt.

Lust auf mehr Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba?

Wer sich bis zum Release der 2. Staffel nicht gedulden kann, der sollte unbedingt einen Blick auf das neue Projekt von Studio Ufotable werfen. Die planen aktuell nämlich einen Demon Slayer Film unter dem Namen Kimetsu no Yaiba: The Infinity Train Arc. Wie der Titel schon sagt, behandelt der Film den gleichnamigen Arc der Serie. Der Starttermin ist auch hier noch unbekannt, lediglich ein kurzer Teaser wurde bislang veröffentlicht:

Wem aber auch das nicht reicht und wer unbedingt wissen will, wie die Geschichte von Tanjiro weitergeht, der sollte sich den Demon Slayer Manga zulegen. Wenn ihr direkt an die Episode 26 des Anime anknüpfen wollt, solltet ihr euch Band 7 zulegen.*

Über albion 175 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*