Reddit zufolge: Das sind die beliebtesten Anime der Woche

Reddit zufolge: Das sind die beliebtesten Anime der Woche
© TMS Entertainment Limited

Was sind eure Lieblings-Anime der letzten Woche? Die Reddit-Nutzer wüssten genau, was sie jetzt antworten würden.

Das Soziale Netzwerk Reddit liebt Anime so sehr, dass ein ganzer eigener Subreddit alleine diesem Thema gewidmet ist. Unter r/anime findet man 1.2 Millionen Nutzer, die jeden Tag News posten, Diskussionen starten, ihre Zeichnungen zeigen und Memes erstellen – alles rund ums Thema Anime. Und wie das bei Anime-Fans so üblich ist, kommen dabei viele Debatten zusammen, welche japanische Animationsserie denn die beste sei. Für diesen Fall startet r/anime immer wieder eine Abstimmung, für die beliebtesten Anime der Woche.

So denken die Reddit-Nutzer

Diese Woche war besonders interessant, da mit ihr praktisch die Summer-Season abgeschlossen wurde. Das bedeutet, was ihr auf dem Bild seht, ist die finale Abstimmung zu den besten Anime des Sommers.

Besonders überraschend ist die Liste nicht. Auf den obersten Plätzen befinden sich die üblichen Top-Titel diesen Sommers: Demon Slayer, Dr. Stone, Vinland Saga und Fire Force. Darunter finden sich einige beliebte Slice of Life und Romance-Anime, während die Top 10 von DanMachi- und Mob Psycho Staffel 2 beendet wird. Danach folgen dann einige Serien, mit weniger öffentlicher Aufmerksamkeit.

Interessant ist aber vor allem, wo Demon Slayer positioniert ist. Nicht, dass der Anime auf dem ersten Platz thront, sondern die Tatsache, mit welcher Punktzahl die Serie an der Spitze steht, ist überwältigend. Fast doppelt so viele Nutzer stellen die Dämonen-Geschichte über Dr. Stone – das beweist wieder einmal, welchen Durchbruch der Anime in nur wenigen Monaten erreichen konnte. Nächste Woche folgt eine weitere Abstimmung auf Reddit, dort wird dann auch die letzte Episode des Anime miteinbezogen sein. Gut möglich, dass Demon Slayer dann noch weiter im Ranking steigen wird.

Über albion 249 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*