Platinum End: Wie steht es um Staffel 2 der Battle-Royale-Serie?

Platinum End: Wie steht es um Staffel 2 der Battle-Royale-Serie?
© Crunchyroll

Im vergangenen Jahr startete mit Platinum End die heißersehnte Anime-Adaption des Battle-Royale-Mangas der Death Note-Macher. Wird es eine 2. Staffel geben?

Death Note ist eine der beliebtesten Anime- und Manga-Serien überhaupt. Kein Wunder, dass Fans außer sich vor Freude waren, als Ende 2020 die Anime-Adaption des neuesten Werks der Macher angekündigt wurde. Seit Oktober 2021 läuft Platinum End im japanischen Fernsehen und Stream. Die erste Staffel ist noch nicht beendet, aber wie sieht es danach aus?

- Anzeige -

Auch interessant: Death Note – Zweiter Teil der Netflix-Verfilmung soll sich näher am Manga orientieren

Platinum End: Ein episches Battle-Royale

Hinter der Geschichte von Platinum End stecken die Manga-Zeichner Tsugumi Ōba und Takeshi Obata. Für die Umsetzung als Anime war das Studio Signal.MD unter Regie von Hideya Takahashi (Sword Art Online) verantwortlich. Masahiro Tokuda (The Promised Neverland) steuerte indes die Musik bei.

Die Handlung dreht sich um Mirai, einen Jugendlichen, der ein trauriges Leben führt. Kurz bevor er sich umbringt und von einem Hochhaus springt, taucht jedoch ein Engel auf, welcher ihn rettet und ihm wieder Hoffnung schenkt. Im Gegenzug muss Mirai nun an einem Duell um Leben und Tod mit zwölf weiteren Kandidaten teilnehmen, die alle ebenfalls einen Engel an ihrer Seite haben.

- Anzeige -

Wird es eine 2. Staffel von Platinum End geben?

Hierzulande ist Platinum End im Stream bei Crunchyroll und Wakanim verfügbar. Für die erste Staffel sind insgesamt 24 Episoden geplant, von denen die meisten bereits ausgestrahlt wurden. Eine Fortsetzung in Form einer 2. Staffel wird es wohl nicht geben. Das gaben die Macher kurz vor der Ausstrahlung bekannt:

So adaptiert die erste Staffel bereits alle Kapitel des Mangas. Die gezeichnete Vorlage ist seit Anfang 2021 abgeschlossen und wird vermutlich auch nicht mehr fortgesetzt. Allerdings ist sie etwas umfangreicher als ihre Adaption. Wer möchte, kann also den Manga lesen und die Geschichte dort ausführlicher erleben. Alle Bände des Battle-Royale-Dramas sind in deutscher Fassung bei Amazon* erhältlich.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -