Bevor im November die Live-Action-Adaption von Cowboy Bebop auf Netflix startet, bringt der Streamingdienst das kultige Anime-Original wieder in seinen Katalog zurück.
Um die kommende Live-Action-Serie von Cowboy Bebop besser zu verstehen und einen direkten Vergleich zu haben, lohnt sich ein Blick in den Anime. Denn der fungierte nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch und in musikalischer Hinsicht als Vorlage. Die Realverfilmung mit John Cho ist ab dem 19. November 2021 bei Netflix im Stream zu sehen, also bleibt noch genügend Zeit, um das kultige Original nachzuholen, bevor es losgeht.
Cowboy Bebop: Anime-Serie ab Oktober 2021 wieder bei Netflix
Den selben Gedanken hatte offenbar auch Netflix, weshalb der Streaming-Anbieter die Anime-Serie wieder ins Programm aufnimmt. Laut folgendem Ankündigungsvideo soll Cowboy Bebop schon ab dem 21. Oktober 2021 weltweit auf der Plattform verfügbar sein:
Cowboy Bebop ist ein Anime-Klassiker sondergleichen. Selbst Nicht-Fans kennen den melancholischen Mix aus Science-Fiction und Western und haben möglicherweise auch das ikonische Intro der japanischen Band Seatbelts schon einmal gehört. Dieses ist sehr jazzlastig und verspricht – genau wie sämtliche Hintergrundmusik, Ohrwurmgarantie.
Die Serie erzählt die Abenteuer der Besatzung des Weltraumschiffs Bebop. Diese setzt sich zusammen aus Spike Spiegel, Jet Black, Faye Valentine, Ed und ihrem Welsh Corgi Ein, die ihre Brötchen durch Kopfgeldjagd verdienen und auf der Suche nach Schurken das All durchstreifen. Geschrieben und umgesetzt wurde das Sci-Fi-Abenteuer von Shinichiro Watanabe im Zeichentrickstudio Sunrise.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar