Attack on Titan Staffel 4: Trailer enthüllt genauen Starttermin der letzten Folgen

Attack on Titan Staffel 4: Trailer enthüllt genauen Starttermin der letzten Folgen
© Studio MAPPA

Die finalen Folgen von Attack on Titan werden Anfang Januar 2022 in Japan gezeigt. Neben dem exakten Starttermin bietet ein neuer Trailer auch einen Vorgeschmack der epischen Kämpfe mit Eren, Levi und Mikasa.

In Staffel 4 sollte die Geschichte des beliebten Anime-Epos Attack on Titan zu Ende erzählt werden. Allerdings legten die Macher nach der 16. Episode im März 2021 eine Pause ein, um weitere Episoden zu produzieren. Demnach wird es eine zweite Hälfte geben, die nun endlich einen genauen Starttermin bekommen hat, wie der neueste Trailer zeigt.

- Anzeige -

Auch interessant: 17 Anime-Serien, die jeder gesehen haben sollte

Attack on Titan: Zweiter Teil von Staffel 4 startet Anfang Januar 2022 in Japan

Das circa 30-sekündige Video versorgt uns mit Szenen aus der kommenden Fortsetzung und quillt dabei vor Action beinahe über. Fans können einen Blick auf die bekannten Gesichter von Eren, Mikasa & Co. werfen, aber viel wichtiger ist noch, dass am Ende ein konkretes Startdatum enthüllt wird. So läuft Attack on Titan Staffel 4 Teil 2 voraussichtlich ab dem 9. Januar 2022 im japanischen Fernsehen an.

Hierzulande wird es vorerst keine TV-Ausstrahlung geben. Für die Veröffentlichung der neuen Folgen in Deutschland ist nämlich der Streaming-Anbieter Wakanim verantwortlich, welcher den Titel nach der japanischen Fernsehpremiere zeitnah mit Untertiteln im Simulcast zeigt.

- Anzeige -

Attack on Titan: Was passiert im großen Finale des Anime-Epos?

Vier Jahre ist es mittlerweile her, dass der Aufklärungstrupp die Küste Eldias erreicht hat und mehr über die Welt hinter den Mauern in Erfahrung bringen konnte. Nach ersten Konflikten mit dem Staat Marley werden unseren Helden die Ausmaße der Intrigen des Königshauses von Paradis erst klar.

Während seine Freunde versuchen, ihn aufzuhalten, geht Protagonist Eren Jäger eigene Wege. Dieser besitzt inzwischen mehrere Titanenkräfte und verfolgt scheinbar düstere Absichten, die er gemeinsam mit einer Gruppe Rebellen und seinem Bruder Zeke umzusetzen plant. Zudem sind die Soldaten von Marley, darunter auch Reiner, zurückgekehrt, um Rache zu üben und sich die Kräfte des Gründer-Titans unter den Nagel zu reißen. Ein gewaltiger Krieg steht bevor und eines ist sicher: Er wird viele Opfer fordern.

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -