Amazon Freevee: Streaming-Channel erhält kostenlose Anime-Verstärkung

Amazon-Freevee: Streaming-Channel erhält kostenlose Anime-Verstärkung
© Madhouse

Das kostenlose Angebot von Amazon Freevee wächst weiter. So könnt ihr ab sofort auch die Serie BoogiePop and Others beim Streamingdienst sehen.

Amazon Freevee ist eine kostenfreie Video-on-Demand-Plattform von Amazon, die am 11. Januar 2019 unter dem Namen “IMDb Freedive” ins Leben gerufen wurde. Seit dem 1. August 2022 ist das Angebot auch in Deutschland verfügbar und wird stetig verbessert. Ein Abo benötigen Nutzer nicht, da sich der Dienst ausschließlich durch Werbeeinblendungen finanziert.

Ab sofort bei Freevee: BoogiePop and Others

Obwohl der Service kostenlos ist, bietet Amazon Freevee eine breite Palette spannender Serien und Filme an. Darunter befinden sich auch einige Animes wie Gangsta, Spice and Wolf – und seit heute – BoogiePop and Others. Die Mystery-Serie steht mit 18 Folgen im japanischen Originalton und in deutscher Sprache für alle Nutzer zum Abruf* bereit.

Aber worum geht es überhaupt? Eine urbane Legende, die sich Kinder erzählen, besagt, dass ein Todesengel, der die Menschen von ihrem Schmerz erlösen kann, in der Gegend sein Unwesen treibt. Dieser nennt sich Boogiepop und ist tatsächlich real. Als mehrere Schülerinnen an der Shinyo Academy verschwinden, denkt die Polizei erst an jugendliche Ausreißer. Doch Nagi Kirima weiß es besser. Sie ahnt, dass etwas mysteriöses im Gange ist – vielleicht sogar ein noch größeres Unheil als Boogiepop.

BoogiePop and Others war im Winter 2019 erstmals in Japan zu sehen. Für die Produktion zeichnete sich das Studio Madhouse verantwortlich, das Anime-Fans vor allem für Serien wie One Punch Man und Overlord kennen. Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe sowie dem Anime-Klassiker, welcher zur Jahrtausendwende erschien.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...