Die ersten Staffeln von JoJo’s Bizarre Adventure werden kommenden Monat aus dem Netflix-Katalog entfernt. Weiter verfügbar bleibt hingegen der sechste Part der Anime-Saga.
Auch in Deutschland kann JoJo’s Bizarre Adventure auf eine große Fangemeinde blicken. Umso größer war die Freude, als der Anime vor einiger Zeit zum Streamingdienst Netflix kam. Zunächst nur die erste Staffel, dann auch die Fortsetzung “Battle Tendency” und schließlich sogar der sechste Part “Stone Ocean”.
Leider werden die ersten Staffeln, die insgesamt 74 Folgen umfassen, demnächst wieder entfernt. Um genau zu sein, löscht Netflix das Anime-Spektakel am 28. Februar aus dem Katalog. Sowohl die originale Fassung mit Untertiteln als auch die deutsche Synchronisation werden dann nicht mehr zur Verfügung bereitstehen.
JoJo’s Bizarre Adventure: Die ersten Abenteuer
JoJo’s Bizarre Adventure: Phantom Blood und Battle Tendency stellen der Anfang der Serie dar. Die Handlung folgt dem jungen Adligen Jonathan Joestar, welcher in einen Clinch mit seinem Adoptivbruder Dio gerät und seinem Nachfolger Joseph, der 50 Jahre später den Kampf gegen unsterbliche Wesen aufnimmt, um die Welt vor einem großen Unheil zu bewahren.
Eine Generation später steht der Jugendliche Jotaro Kujo im Mittelpunkt der Geschichte. JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders erzählt von seiner Reise nach Ägypten, um einen alten Erzfeind der Familie endgültig in seine Schranken zu weisen. Begleitet wird Jotaro dabei von seinem Vorgänger, einigen Freunden und seinem “Stand”, einem unsichtbaren Krieger mit besonderen Kräften.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar