Die Reihenfolge von Date a Live kann für Einsteiger in das Anime-Franchise sehr verwirrend sein. Wir geben euch einen Überblick.
Der gewöhnliche Highschool-Junge Shido entdeckt am Ground Zero eines kürzlichen Weltraumbebens ein mysteriöses Mädchen. Durch seine Schwester Kotori erfährt er, dass das Mädchen einer der „Spirits“ ist: mystische Kreaturen, die für die Weltraumbeben verantwortlich sind. Shido wird rekrutiert, um die Geister zu „versiegeln“ und ihre Bedrohung für die Menschheit zu beenden. Es gibt nur einen Haken: Der einzige Weg besteht darin, sie dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben.
Basierend auf der gleichnamigen Romanvorlage von Kōshi Tachibana und Tsunako, hat es Date a Live zu einer umfangreichen Anime-Saga gebracht. Neben mehreren Staffeln gibt es auch zwei TV-Specials und zwei Kinofilme. Einsteiger können da schnell den Überblick verlieren. Wie ist die richtige Reihenfolge?
Date a Live Reihenfolge: So schaut ihr den Anime richtig
Seit dem Start der Serie im Jahr 2013 hat sich einiges getan. Vier Staffeln wurde bereits veröffentlicht und eine fünfte ist auf dem Weg. Hinzu kommen die zwischen 2013 und 2014 veröffentlichten Bonusepisoden und zwei Kinofilme, welche 2015 und 2020 erschienen sind. Die chronologische Reihenfolge des Anime-Franchise lest ihr im Folgenden:
- Date a Live – Staffel 1 (2013)
- Date a Live: Date to Date – Bonusepisode (2013)
- Date a Live II – Staffel 2 (2014)
- Date a Live II: Kurumi Star Festival – Bonusepisode (2014)
- Date a Live: Mayuri Judgement – Film (2015)
- Date a Live III – Staffel 3 (2019)
- Date a Bullet – Film (2020)
- Date a Live IV – Staffel 4 (2022)
- Date a Live V – Staffel 5 (unbekannt)
Um der Handlung von Date a Live folgen zu können, müsst ihr nur die fettgedruckten Teile gesehen haben. Allerdings empfehlen wir euch, wenn möglich, auch den Filmen und TV-Specials eine Chance zu geben, da diese die Hauptgeschichte ergänzen und teilweise sogar besser animiert wurden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar