Elon Musk ist nicht nur einer der reichsten Menschen der Welt, sondern auch ein begnadeter Anime-Fan. Welche Serien er am meisten mag, verriet er nun via Twitter.
Mit einem Vermögen in Höhe von 243 Milliarden US-Dollar steht Elon Musk an der Spitze der reichsten Menschen der Welt. Dem Bloomberg Billionaires Index zufolge liegt der Tesla-Chef sogar weit vor seinem Konkurrenten und Amazon-Gründer Jeff Bezos, welcher mit 199 Milliarden-US Dollar auf dem zweiten Platz verweilt.
Doch obwohl Elon Musk offenbar große Verantwortung trägt, lässt er es sich nicht nehmen, in den sozialen Netzwerken seine persönliche Meinung kundzutun. Die kann mal mehr, mal weniger ernst sein – oft schreibt der Unternehmer auch über eigentlich triviale Themen wie beispielsweise eines seiner Lieblingshobbys: Anime.
Elon Musk: Diese Animes mag er am meisten
Dass der emigrierte Kanadier die japanischen Zeichentrickserien liebt, ist längst kein Geheimnis mehr. Nun sorgte er mit einem neuen Post auf Twitter, in dem er seine Lieblingstitel bekannt gab, jedoch für helle Aufruhr. So antwortet Musk auf die Frage eines anderen Nutzers, welche diese denn seien, mit “Death Note, Neon Genesis Evangelion, Ghost in the Shell, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Fullmetal Alchemist und Your Name”.
Eine breitgefächerte Auswahl, die sich im Großen und Ganzen aber auf vier Genres begrenzen lässt: Krimi, Romantik, Abenteuer und – wenig überraschend – Science-Fiction. Besonders auffällig ist auch die hohe Anzahl an Titeln von Studio Ghibli, welche in der Liste überproportional vertreten sind. Wie es scheint, ist der Gründer des Bezahldienstes PayPal und des Raumfahrunternehmens SpaceX ein großer Fan der traditionellen Anime-Schmiede.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar