Erfolgreicher Politiker teilt seine Liebe für Attack on Titan auf Twitter

Erfolgreicher Politiker teilt seine Liebe für Attack on Titan auf Twitter
© KAZÉ Anime

Attack on Titan verbindet die unterschiedlichsten Menschen. Das zeigt seit kurzem auch ein Tweet des US-amerikanischen Politikers Ted Lieu.

Es gibt so einige Anime-Serien, die nicht nur jede Nation der Welt, sondern auch jede Altersgruppe erreichen. Attack on Titan ist eine davon. Schon seit dem Beginn der Geschichte verfolgen sowohl jüngere, als auch ältere Menschen den Protagonisten Eren bei seinem Kampf um die Menschheit. Dass aber auch Politiker und hochrangige Beamte mit dem Anime sympathisieren, davon hört man normalerweise nur selten. Dennoch hat sich nun ein US-amerikanischer Abgeordneter positiv über den Titanen-Epos geäußert.

- Anzeige -

Auch interessant: Die 5 besten Anime-Serien für Einsteiger – Das müsst ihr gesehen haben!

Bester Anime der Welt?

Am 15. April fand der internationale Anime Day statt, an welchem Fans dieses Jahr rege diskutiert haben. Von den schlechtesten, über die spannendsten und besten Serien aller Zeiten, wurden auf den sozialen Netzwerken jede Menge Meinungen geteilt. Auch der Politiker Ted Lieu, welcher den 33. Distrikt von Kalifornien repräsentiert, konnte sich nicht zurückhalten. In einem Post auf Twitter erklärte er Attack on Titan als seinen ungeschlagenen Lieblingsanime.

Seinem kurzen Tweet hat der US-Politiker außerdem ein Bild der ersten Staffel angehängt. Mittlerweile hat der Post über 16.500 „Gefällt mir“-Angaben. In den rund 400 Kommentaren teilen andere Nutzer ihre persönlichen Favoriten der Anime-Branche.

- Anzeige -

Ted Lieu schreibt normalerweise über andere Themen auf seinem 1,6 Millionen Follower schweren Twitter-Account. Zum 15. April entschied er sich aber, die Politik beiseite zu schieben und über weniger umstrittene Angelegenheiten zu diskutieren. Trotzdem: Nicht jeder Nutzer unter dem Tweet war mit seiner Meinung einverstanden. Manch einer sah Chihiros Reise ins Zauberland, Akira, Cowboy Bebop oder One Punch Man an der Spitze der besten Filme- und Serien.

Der Manga von Attack on Titan wurde am 8. April 2021 mit einem letzten Kapitel beendet. Die 4. Staffel der Anime-Adaption ging vor kurzem in eine Pause über und soll im Winter mit einem zweiten Teil fortgesetzt werden.

Mehr zum Thema

Über albion 528 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -