Attack on Titan-Finale lässt Magazinverkäufe in die Höhe schießen

Attack on Titan-Finale lässt Magazinverkäufe in die Höhe schießen
© KAZÉ Anime

Attack on Titan erreicht einen großen finanziellen Gewinn. Das letzte Kapitel ist so begehrt, dass die Nachfrage an Magazinen nicht mehr gedeckt werden kann.

Der Attack on Titan-Manga befand sich über Monate hinweg in seiner heißesten Phase. Das Finale bahnte sich an und Fans konnten es kaum erwarten, endlich jedes Geheimnis der Geschichte zu erfahren. Am 8. April 2021 war es dann soweit: Das letzte Kapitel der Serie erreichte die Leser. Nach fast 12 Jahren endete ein Werk, dass für viele Tränen, viele Lacher und jede Menge Gänsehaut gesorgt hat. Zum Schluss erreichte der Titanen-Epos aber noch einen ganz besonderen Erfolg.

Attack on Titan Bände 1-5 bei Amazon kaufen*

Buchhandlungen sind überfordert

Das Bessatsu Shonen Magazine, in welchem Attack on Titan regelmäßig veröffentlicht wurde, verkauft aktuell so viele Einheiten, wie nur selten zuvor. Jeder Fan in Japan möchte das finale Kapitel lesen – die Verkäufer können die hohe Nachfrage an Magazinen kaum decken.

Kapitel 139 ist sogar so begehrt, dass sich der vertreibende Verlage Kondansha nun etwas ganz besonderes überlegen musste. Statt die neueste Ausgabe ihres Magazins nur einmalig auf den Markt zu bringen, wurden bereits zahlreiche Reprints bestellt. Laut einem Editor des Verlags, sollen die nächsten Exemplare ab dem 30. April an die japanischen Buchhandlungen verteilt werden.

Attack on Titan-Finale lässt Magazinverkäufe in die Höhe schießen
© Kodansha

Für gewöhnlich geht eine Ausgabe des Bessatsu Shonen Magazines für nicht mehr als 605 Yen (ca. 4,60 Euro) über die Ladentheke. Durch das letzte AoT-Kapitel verlangen Reseller im Internet nun aber gerne mal das 15-fache für ein Exemplar. Wer für solche Preise keinen Finger krumm macht, sollte sein Glück bei den Reprints in zwei Wochen versuchen.

Die 4. Staffel des Attack on Titan-Anime wurde im März vorerst pausiert. Ersten Infos zufolge, soll die Serie aber schon im Winter mit einem zweiten Teil fortgesetzt werden. Dann nähert sich, nach dem Manga, auch die TV-Adaption ihrem großem Finale.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...