Werbespots im Anime-Stil sind in Japan keine Seltenheit. Ein Süßwarensteller hat sich jedoch eine besonders kreative Idee einfallen lassen.
Viele Firmen setzen in Japan heutzutage auf gezeichnete Werbespots, um damit vermutlich Anime-Fans anzusprechen und höhere Verkäufe zu erzielen. Neben Apple, Nissin und McDonald’s, gesellt sich nun auch der Süßwarenhersteller Sanko Seika hinzu und veröffentlichte kürzlich einen neuen Clip, der eine witzige Schulgeschichte erzählt.
Werbung mal anders
Das Video, welches den Titel “Durchbruch! Einen Schritt vorwärts machen!” trägt, handelt von zwei Schülerinnen, die beide ein Auge auf den neuen Jungen in ihrer Klasse geworfen haben und ihn um ein Date bitten wollen. Um herauszufinden, wer sich mit ihm treffen darf, bieten sie ihm jeweils einen Keks an. Was am Ende passiert, könnt ihr euch hier ansehen:
Leider ist der Werbespot nur auf Japanisch und ohne Untertitel verfügbar, die Handlung lässt sich aber dennoch gut verstehen. Verantwortlich für die Umsetzung war das Animationsstudio IMAGICA Lab.
Passend zum Video, startete Sanko Seika auf Twitter ein Gewinnspiel, bei der ihr eine Auswahl von Crackern abstauben könnt. Falls ihr generell an japanischen Snacks interessiert seid, empfehlen wir euch mal auf Amazon* vorbeizuschauen. Dort gibt es haufenweise Süßigkeiten aus Fernost zum günstigen Preis.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar